Oktoberfest und Halleneröffnung im Reitverein Wiesloch

dsc_1305

(LL) Am Samstag, den 22.10.2016, wurde nach langer Vorbereitung und einigen schweißtreibenden Stunden die zweite Reithalle auf dem Vereinsgelände des Reitvereins in Wiesloch offiziell eröffnet. Man wurde von den Mitgliedern des Vereins treu nach dem Motto „Oktoberfest“ herzlich begrüßt. Bei einem Glas Sekt waren viele Pferdefreunde aus der ganzen Umgebungen zusammengekommen, die sich von dem kalten Wetter nicht beeindrucken ließen und auf den Tag anstießen.

dsc_1298

„Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht“. Mit diesem Lebensspruch begann Vorstandsvorsitzender Matthias Müller seine Rede, der mit Mikrofon bewaffnet in die neue Halle trat, damit ihn jeder sehen konnte. Er bedankte sich bei allen Spendern, der Stadt Wiesloch, allen Mitwirkenden und vor allem den Mitgliedern des Reitvereins in Wiesloch, ohne die ein so großen Projekt wohl nie zustande gekommen wäre. Auch Oberbürgermeister Dirk Elkemann war vor Ort, um die besten Wünsche zu übermitteln und um gemeinsam das Band am Hallentor durchzuschneiden und die Halle für die Pferde und Ihre Reiter freizugeben.

Nach weiteren Grußworten und einem runden Abschluss von der Geschäftsführerin des Reitvereins Friedrike Rappold, die der Meinung war, das Oktoberfest endlich steigen zu lassen, zog es die Menschen nach oben in die erste Halle. Diese war bereits traditionell bayrisch geschmückt und man konnte für einen kleinen Preis den Hunger und Durst stillen. Es gab Weißwurst mit Brezel, Spätzle und eine große Salatauswahl. Zu Kaffee und Kuchen wurde jedermann vom Reitverein herzlich eingeladen. Stefan Zirkel und seine Band So! wurden für die musikalische Unterstützung engagiert.

Wir wünschen allen Reitern und Reiterinnen in der neuen Halle einen guten Ritt!

 

Veröffentlicht am 24. Oktober 2016, 14:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=195064 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8