Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Oktoberfest im Soccer-4-You

25. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

Samstag den 20.10.2012

Für Stimmung sorgten “Die Lumpen”

(as) Natürlich gab es dieses Jahr auch ein Oktoberfest im beliebten Soccer-4-You.
Die Mitarbeiter bauten die Fussballhalle geschickt um und erschafften für dieses Event eine gemütliche und einladende Oktoberfest-Atmosphäre.

Um 19:00 Uhr öffnete das Soccer-4-You die Türen zum Oktoberfest.
Es war alles vorhanden, was ein richtiges Wiesenfest ausmacht. Gutes Essen, viel Bier und traditionelle Musik. Doch das Team von Soccer-4-You packte noch eine Aktion oben drauf. In der Fussballhalle konnte der Gast sich bei dem Bullriding versuchen.

Viele Schluchtenjodler und Dirnd’l-Prinzessinen kamen gut gelaunt und durstig zum Oktoberfest, um gemeinsam zu feiern.

Ab 20:30 Uhr stimmten “die Lumpen” die Wiesenmusik an. Mit stimmungsvoller Musik zum Mitjodeln brachten die Lumpen die Besucher des Oktoberfestes zum Schunkeln und Singen.

Mathias Papplauer beim Fassanstich

Pünktlich dazu wurde durch das Anstechen des Bierfasses von Mathias Papplauer, dem Besitzer des Soccer-4-You, das Fest eröffnet. Schweinshaxe, Knödel und Weißwurst gab es natürlich auch. Die hübschen Damen im Dirnd’l bewirteten die Gäste den ganzen Abend mit dem guten Wasenessen und stemmten fleißig die Maßkrüge von Zapfanlage zum Gast.

Es war ein sehr gelungenes, feucht fröhliches Fest, und wird sich in Wiesloch mit sicherheit etablieren. Wir freuen uns auf das kommende Oktoberfest im Jahr 2013.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive