Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ohrwurm garantiert – Jahreskonzert der Stadtkapelle Wiesloch

28. April 2018 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Uncategorized

 

Die Stadtkapelle Wiesloch lädt Sie ganz herzlich am Sonntag, den 6. Mai 2018 um 17 Uhr zu ihrem Jahreskonzert in den Staufersaal im Palatin Wiesloch ein.

Eröffnen wird das Konzert die Jugendstadtkapelle Wiesloch unter ihrer neuen Leitung. Dirigent Pascal Morgenstern, der die Jugendstadtkapelle im September 2017 übernommen hat, probt zusammen mit seinen jungen Musiker/innen schon seit Monaten fleißig für dieses Ereignis. Mit Stücken wie „A prehistoric suite“, welche die Welt der Dinosaurier beschreibt, oder aber dem aktuellen Charthit „No roots“ ist für jedes Alter etwas dabei.

Königlich geht es mit dem Marsch zu Ehren von Kaiser Wilhelm II. weiter. Mit dem 3-sätzigen Werk ‚Theatre Music‘ von Philipp Sparke bekommen verschiedenste Solisten die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Ganz dem Saxophon gewidmet ist ‚Pequena Czarda‘, im Original ein Werk für Saxophon und Klavier‘, wofür wir Willi Fischer als Solisten gewinnen konnten.

Danach geht es beschwingt mit vielen bekannten Melodien weiter, wobei für jedes Alter etwas dabei ist. Vom Musical ‚West Side Story‘, über Kultschlager der 80er, bei denen bestimmt jeder mitsingen kann, bis hin zum Titelsong von ‚Die 3 von der Tankstelle‘ mit Heinz Rühmann garantieren wir Unterhaltung auf höchstem Niveau.

An diesem Abend werden Sie bestimmt mit einem Ohrwurm nach Hause gehen!

Eintrittskarten zum Preis von 10 € für Erwachsene und 6 € für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren gibt es bei allen aktiven Musiker/-innen, in der FANKURVE der Volksbank Wiesloch, Hauptstraße 115 und online unter www.stadtkapelle–wiesloch.de .

Die Musiker/-innen mit Vorstand Norbert Bönisch freuen Sich, Sie zahlreich zu diesem Konzert begrüßen zu dürfen.

Di, 01.05.2018 13:30

Konzert Waldfest MV Reilingen

 
6Mai
So, 06.05.2018 17:00

Jahreskonzert Palatin

 
10Mai
Do, 10.05.2018 10:00

Vatertagsfest – Gottesdienst

 
17Jun
So, 17.06.2018 10:00

Auftritt beim MV Viernheim

 
22Jun
Fr, 22.06.2018 19:30

Open-Air-Konzert

Andrea Hahn

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive