Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Offensivpower für den FC-Astoria Walldorf

4. Juni 2024 | > Walldorf, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Sport

Marco Rienhardt wechselt vom VfR Aalen zum FC-Astoria Walldorf

Der 25jährige Mittelstürmer unterschreibt beim FCA einen Einjahresvertrag und geht ab sofort für die Mannschaft von Matthias Born auf Torejagd.

Rienhardt hat einen interessanten, fußballerischen Werdegang, ausgebildet wurde er in seiner Jugend beim SGV Freiberg und VfB Stuttgart. Bevor er im Januar diesen Jahres an die Ostalb wechselte, spielte er ein halbes Jahr im Libanon für den Erstligisten Safa Beirut SC. Im Herrenbereich war er davor außerdem für die Oberligisten Backnang, Pforzheim und Bissingen aktiv.

Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniß freut sich über die Verpflichtung des 1,92m großen Rechtsfuß: „Mit Marco haben wir einen Stürmer verpflichtet, der mit seiner Körperlichkeit uns in der gegnerischen Box weiterhelfen kann. Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat, mit ihm haben wir eine weitere, flexible Komponente für den Sturm hinzubekommen.“

Rienhardt selbst sagt zu seinem Wechsel in die Astorstadt: „Ich habe mich bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen direkt sehr wohlgefühlt. Der FCA ist ein gut geführter Verein und ein etablierter Club in der Regionalliga mit einer Top-Infrastruktur. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Mannschaft.“

Quelle: FCA

Das könnte Sie auch interessieren…

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Stadt Wiesloch: Schließzeiten wegen Betriebsausflug

Am Freitag, 21. Juni 2024 bleiben auf Grund des Betriebsausfluges der Stadt Wiesloch alle städtischen Dienststellen geschlossen, einschließlich der Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen, des Baurechtsamtes, der Stadtwerke Wiesloch und der Stadtbibliothek...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive