Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Offenes Singen für Alle im PZN Wiesloch

29. Juli 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, PZN

PZN Initiative Heilsames Singen28.07.15 – Ein offenes Singangebot besteht für alle Interessierten jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr am PZN Wiesloch. Musiktherapeutin Simone Soldner-Loescher und ihr Kollege Klaus Löscher haben ihre Gitarren in Position gebracht.

Neun Interessierte haben sich im Gemeindesaal eingefunden. Sie wollen singen. Mit anderen zusammen, den Alltag hinter sich lassen, etwas gemeinsam gestalten und erleben. Mit dabei ist auch Baby Richard. Anfangs schläft er noch im Kinderwagen. Dann wacht er auf und nimmt auf dem Arm der Mutter teil, er kräht auch gerne mal mit.

Das offene Singangebot ist für Patienten, ehemalige Patienten und Mitarbeiter des PZN sowie für alle Interessierten jeden Alters konzipiert. Die Teilnahme setzt keine musikalischen Vorkenntnisse voraus.

Die zwischenmenschliche Begegnung und gemeinsam erlebte Freude stehen im Vordergrund. In der einen Stunde werden leicht zu singende Lieder ohne Noten während des aktiven Singens erlernt. Somit gibt es in dem leistungsfreien Rahmen keine Fehler, sondern lediglich Variationen. Und zu denen hat auch Richard kreativ beigetragen.

Alle Interessierten sind ohne Voranmeldung herzlich zur unverbindlichen Teilnahme eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Fragen beantwortet gerne: Jutta Eise, [email protected], 06222 55-2017

Veranstaltungsort: Pfarrhaus Heilig Kreuz, Gemeindesaal, Westliche Zufahrt PZN Wiesloch, gegenüber des Zentralparkplatzes.

Termin: jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive