Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nutzung Kunstrasenplatz & mutwillige Zerstörung

27. Oktober 2014 | > Wiesloch, Das Neueste

stadt wieslochDie Stadtverwaltung Wiesloch weist darauf hin, dass der Kunstrasenplatz Wiesloch an der Parkstraße, seit gut einem Monat mit einem Schloss versehen ist.

Der Platz steht vorrangig den Schulen und Vereinen zu Sportzwecken  zur Verfügung. Der Kunstrasenplatz ist leider momentan in einem äußerst schlechten Zustand und wurde durch unsachgemäße Nutzung und nicht genehmigtes Betreten sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Um die Gewährleistung aufrecht zu erhalten, hat die Stadtverwaltung sich dazu entschlossen, den Platz für den Freizeitsport zu sperren, da es hier immer wieder zu Problemen kam und man die Nutzung insgesamt eindämmen will, um den weiteren Erhalt des Platzes, vor allem für die Kinder und Jugendlichen in Schulen und Vereinen nachhaltig zu sichern.

Die Freizeitgruppen werden gebeten, das Kleinspielfeld oberhalb des Rasenplatzes zu nutzen. Falls Gruppen Bedarf haben auf dem Kunstrasenplatz zu trainieren, können Sie sich gerne im Vereinsbüro unter der Tel.: 06222/84-313 melden.

Es wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass eine mutwillige Zerstörung, auch von Zäunen und Eingangstüren, zur Anzeige gebracht wird. Die Stadt Wiesloch wird hier vermehrt Kontrollen durchführen und vom Hausrecht Gebrauch machen.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive