Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nußloch: 22-jähriger überschlägt sich alkoholisiert mit Fahrzeug

25. März 2023 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, DRK Wiesloch, Feuerwehr Nußloch, Feuerwehr Sandhausen, Leitartikel, Nußloch

Nußloch. Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:50 Uhr, kam es auf der K4157 in Richtung Nußloch zu einem Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Fiat befuhr die Kreisstraße und verlor vermutlich aufgrund starker Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte anschließend mit einem Baum und überschlug sich, danach blieb es auf der Fahrerseite liegen.

Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Durch weitere Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Fahrer wurde in Folge des Unfalls leicht verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Das Unfallfahrzeug, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand, wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

Mit der Polizei befanden sich der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Nußloch und Sandhausen im Einsatz. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Bildergalerie:

Alle Fotos: Marco Friedrich 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive