Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neujahrskonzert mit dem SAP Sinfonieorchester am 14.01. in Walldorf

10. Januar 2024 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Förderverein Hospiz Agape, Kultur & Musik, SAP-Sinfonieorchester

Der Förderverein Hospiz Agape und die Stadt Walldorf laden ein:

Femmes Fatales – Starten Sie besonders prickelnd ins neue Jahr!

Machen Sie, gemeinsam mit dem SAP Sinfonieorchester, der Sopranistin Kerstin Bauer und Dirigent Martin Spahr, eine verhängnisvolle Bekanntschaft mit einer Femme Fatale.
Dieses Neujahrskonzert vereint die eleganten Walzerklänge und spritzigen Polkas der Strauß-Dynastie mit der bezaubernden Welt der Femme Fatales aus Oper und Operette.
Denn Femmes Fatales und ein neues Jahr teilen drei Gemeinsamkeiten: Sie bergen Geheimnisse, sind unberechenbar und bieten Nervenkitzel und Vorfreude auf unbekannte Abenteuer.

Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Förderverein Hospiz Agape findet am Sonntag, den 14. Januar 2024, um 19 Uhr in der Astoria-Halle Walldorf statt.
Die Halle wird ab 18.00 Uhr geöffnet sein; wir bieten ab dieser Zeit auch einige Getränke an.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns am Ende des Konzerts über Spenden zu Gunsten des Hospiz Agape.

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass das SAP Sinfonieorchester dasselbe Konzert am 12.01.24 im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Wiesloch im Palatin spielt. Genauere Informationen finden Sie in den Veröffentlichungen der Stadtverwaltung Wiesloch. Auch dieses Konzert findet zu Gunsten des Hospiz Agape in Wiesloch statt.

Trailer zum Konzept des Hospiz Agape

Vor dem Neujahrskonzert werden wir um 18.10 Uhr und um 18.35 Uhr für alle Interessierte einen Trailer, einen kurzen Film, zum neuen und innovativen Projekt des Fördervereins im Kleinen Foyer der Astoria-Halle zeigen. Der Film dauert jeweils 15 Minuten.

Text: Förderverein Hospiz Agape

 

Neujahrskonzert 2023 (Foto: Helmut Pfeifer)

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive