Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neujahrsempfang der Stadt Walldorf

25. Dezember 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, SAP-Sinfonieorchester

Der Neujahrsempfang der Stadt Walldorf findet am Sonntag, 14. Januar, 11 Uhr, in der Astoria-Halle statt.
Bürgermeister Matthias Renschler wird in Wort und Bild auf das vergangene Jahr zurückblicken und eine Vorschau auf die wichtigsten Vorhaben im neuen Jahr geben.
Als Gastredner spricht der Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK, Hans-Josef Hotz aus Mühlhausen, über aktuelle Sozialthemen.

Im Anschluss besteht im Rahmen eines Sektempfangs Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich ein gutes neues Jahr zu wünschen.

 

Neujahrsempfang 2023

 

Zum traditionellen Neujahrskonzert laden das SAP Sinfonieorchester und der Förderverein Hospiz Agape am selben Tag abends um 19 Uhr in die Astoria-Halle ein. Die Zuhörerinnen und Zuhörer machen dieses Mal gemeinsam mit dem Sinfonieorchester, der Sopranistin Kerstin Bauer und Dirigent Martin Spahr eine verhängnisvolle Bekanntschaft mit einer „Femme Fatale“ – so das Motto des Neujahrskonzerts.
Es vereint die eleganten Walzerklänge und spritzigen Polkas der Strauß-Dynastie mit der bezaubernden Welt der Femme Fatales aus Oper und Operette. Denn Femmes Fatales und ein neues Jahr teilen drei Gemeinsamkeiten: Sie bergen Geheimnisse, sind unberechenbar und bieten Nervenkitzel und Vorfreude auf unbekannte Abenteuer.
Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstalter freuen sich über Spenden zu Gunsten des Hospiz Agape.

 

Neujahrskonzert 2023

Text: Stadt Walldorf
Fotos: H. Pfeifer

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive