Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neujahrsempfang am 5. Februar 2023

16. Januar 2023 | > Wiesloch, Bündnis 90 / Die Grünen, Das Neueste, Politik

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Mitbürger*innen zum diesjährigen Neujahrsempfang des Kreisverbands Odenwald-Kraichgau von Bündnis 90/Die Grünen am 5. Februar 2023 um 11:00 Uhr ins Kulturhaus Wiesloch, Gerbersruhstraße 41.

Zur Einstimmung in ein sicher wieder ereignisreiches Jahr 2023 erwarten die Gäste Beiträge von Gastredner Reinhard Bütikofer MdEP, der Grünen Betreuungsabgeordneten für den Wahlkreis Rhein-Neckar Beate Müller-Gemmeke MdB sowie Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann.

Reinhard Bütikofer ist seit 2009 Mitglied des Europaparlaments, wo er eine Reihe von verantwortlichen Aufgaben im Kontext des internationalen Handels und der Beziehungen zu China und den USA inne hat. In Mannheim geboren wuchs er in der Region auf und studierte in Heidelberg. Reinhard Bütikofer war von 2002 bis 2008 Bundesvorsitzender von Bündnis 90/ Die Grünen, von 2012 bis 2019 Co-Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei. Daneben ist und war er in vielen gesellschaftlichen Bereichen und Gremien aktiv.

Musikalisch umrahmt wird der Empfang durch Live-Musik der KleinRaumBand (Peter Neubauer und Martin Dietrich) aus Wiesloch.

Im geselligen Teil bietet sich die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei, eine Kinderspielecke ist vorhanden.

Der Kreisverband Odenwald- Kraichgau und der Ortverband Wiesloch von Bündnis 90/ Die Grünen freuen sich auf viele Gäste und spannende Gespräche.

Quelle: Jörg Fürstenberger

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive