Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neues Fachgeschäft für Hörgeräte: Rhein-Neckar Akustik eröffnet in Walldorf

2. Juli 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

„Schön, dass Sie sich für Walldorf entschieden haben“, begrüßte Bürgermeister Matthias Renschler gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Susanne Nisius das Team von Rhein-Neckar Akustik in Walldorf.
Das neue Fachgeschäft für Hörgeräte hat die ehemaligen Räume einer Parfümerie in der Hauptstraße 18 bezogen.
„Wir haben alles entkernt, renoviert und neu aufgebaut“, sagte Geschäftsführer Lennart Goth und freut sich über die „tolle Lage“ mitten in der Stadt.
„Hier gehe ich noch lieber zur Arbeit“, sagte Hörgeräteakustiker Patrick Stotz, der zusammen mit Mitarbeiterin Dagmar Ammer in Walldorf vor Ort ist.

 

 

„Wir sind ein Familienunternehmen, 2012 in Wiesloch gegründet, mit inzwischen zehn Standorten“, stellte Lennart Goth den Betrieb vor. Eine Filiale in Walldorf zu eröffnen, habe man „schon immer auf dem Schirm“ gehabt, jetzt habe sich die Gelegenheit ergeben. Denn: Der durchschnittliche Kunde sei 72 Jahre alt und bevorzuge eine wohnortnahe Versorgung. „Mitte fünfzig fängt es meist an mit der ersten Hörveränderung“, berichtete Patrick Stotz aus seiner Erfahrung.
Zu den angebotenen Leistungen gehören unter anderem kostenfreie Hörtests, das Ausprobieren von Hörgeräten aus einer großen Auswahl und die individuelle Beratung, aber auch die Neujustierung älterer Geräte.
„Wir können alle Hörgeräte neu einstellen“, sagte Goth. Und was Neuanschaffungen betreffe, gehe das „vom Nulltarif“ dank der Krankenkassen bis hin zum „High-End-Tarif“, also „für jeden Geldbeutel“.

Hörgeräteakustiker sei „ein Beruf mit Zukunft“, sagt Lennard Goth, „das ist ein wachsender Markt“. Das Unternehmen bilde auch aus. „Wir suchen noch jemanden für dieses Jahr.“

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive