Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neueröffnung in Wiesloch: Podologische Praxis Bulitz-Menrath

7. Juni 2023 | > Wiesloch, Das Neueste, Gewerbe

Am Samstag den 3. Juni fand eine feierliche Neueröffnung von Praxisräumen in Wiesloch statt. Petra Bulitz-Menrath und ihr Bruder Jens Bulitz betreiben nun gemeinsam eine podologische Praxis in der Wieslocher Innenstadt (Badgasse 7).

Eine podologische Praxis ist eine medizinische Einrichtung, die sich auf die Untersuchung, Diagnose, Behandlung und Prävention von Erkrankungen und Verletzungen der Fuß- und Nagelregion spezialisiert hat. Ein Podologe oder eine Podologin ist ein medizinischer Fachmann oder eine Fachfrau, der oder die sich auf die medizinische Fußpflege und die Behandlung von Fußproblemen spezialisiert hat.

In einer podologischen Praxis werden verschiedene Dienstleistungen angeboten, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Füße zu verbessern. Dazu gehören die Pflege und Behandlung der Haut, der Nägel und der Weichteile des Fußes.

Zur Eröffnung der Praxis waren seitens der Stadt Wiesloch zum einen der Bürgermeister Ludwig Sauer erschienen und zum anderen die Vertreterin der Wirtschaftsförderung der Stadt, Frau Cornelia Schneider.

Petra Bulitz-Menrath nahm stellvertretend auch für ihren Bruder Jens Bulitz das Präsent der Stadt Wiesloch entgegen. Jens Bulitz konnte aufgrund einer Erkrankung leider nicht persönlich vor Ort sein.

Die “Podologische Praxis Bulitz-Menrath” befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten der ehemaligen Arztpraxis von Dr. med. Thomas Witton. Nach 17 Jahren Tätigkeit als Hausarzt hat er seine Praxis zum 31. März 2023 an das Hausarztzentrum Wiesloch abgeben und seine selbstständige Praxistätigkeit beendet. Seit dem 1. April 2023 findet man ihn im Hausarztzentrum Wiesloch in der Bergstrasse 20. Zur Eröffnung war er gemeinsam mit seiner Frau erschienen.

BM Sauer, Dr.med. Thomas Witton, Cornelia Schneider (v.l.n.r.)

xxx

Weitere Impressionen:

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive