Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neueröffnung in Wiesloch – Neues aus der Gastronomie: DAS KAPITOL – Konzert mit MAMA LAUDA

29. April 2023 | > Wiesloch, Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik

Kapitol Wiesloch

“Tanz in den Mai” – einen Tag vorm 1. Mai eröffnet in Wiesloch eine neue Event-Location.

Neu in Wiesloch April 2023

Große Neueröffnung mit der Band “MAMA LAUDA”  am Sonntag ab 20 Uhr am Adenauerplatz in Wiesloch.

Kapitol Wiesloch

Kapitol Wiesloch

Einen Tag vor der Neueröffnung laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtour.

Timo Adam nimmt sich währenddessen jedoch auch Zeit für ein kleines Pressegespräch. Und für kurze Gespräche mit neugierigen Passanten, die das Treiben in den Räumen des ehemaligen italienischen Restaurants beobachten. Das Restaurant “Il Castello” schloß seine Pforten am 20. Februar 2023.

Kapitol Wiesloch

Timo Adam ist Unternehmer aus Leidenschaft und mit mehreren Unternehmungen aktiv. Mit der Pflegedienst ADAM GmbH hat er sich erfolgreich am Markt etabliert und auch die Herzen mancher Wieslocher und Wieslochinnen für sich gewonnen.

Die Geschäftsräume des Pflegedienstes befinden sich in der Schloßstraße 10 also gegenüber des ehemaligen Restaurants am Adenauerplatz. Als Adam mitbekam, dass Inhaber Achour Hamouti sein Restaurant veräußern möchte, überlegte Adam nicht lange und beide wurden sich schnell einig.

Timo Adam (links) und eine dankbare Kundin

Timo Adam (links) und eine dankbare Kundin

Während dem Pressegespräch ergab sich folgende Situation: Eine ältere Dame wollte etwas beim Pflegedienst abgeben und sah den Geschäftsführer Adam der gemeinsam mit unserem Reporter draußen saß. Es stelle sich heraus, dass die nette Frau einen selbstgebackenen Kuchen, einen Bienenstich, dem Pflegeteam aus Dankbarkeit überreichen wollte. Sie wollte wissen, ob Herr Adam so nett wäre, den Kuchen in den Büroraum abzustellen. Dieser schlug vor, den Kuchen im Kühlhaus des KAPITOL aufzubewahren und dem Team zu übergeben. Die Dame war einverstanden und die Übergabe des Kuchens mit einem Pressefoto festgehalten. Eine herzergreifende Szene am Rande.

‘Bleibt zu sagen, bis morgen zur Eröffnung!  Presseberichterstattung folgt!

Text und Fotos: Robert Pastor

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive