Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neueröffnung im Februar: „Monkeys Burger“ in Walldorf

13. März 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery

Hasan Bekyigit eröffnete am 22. Februar 2019 im Sambugaweg 9 das erste Burger-Lokal in Walldorf.

(bb) Hasan Bekyigit kommt aus Wiesloch, ist ein „Badenser Bub“ – wie er sich selbst bezeichnet – mit türkischen Wurzeln und freut sich über die Beliebtheit seiner Burger, die er in den vergangenen Wochen erlebt hat.
In den ersten Tagen musste er sogar an manchen Abenden sagen: „Tut mir leid – ausverkauft“, denn mit einem solchen Andrang hatte er nicht gerechnet.

Luftballons zur Eröffnung

Der Erlös aus dem Verkauf der ersten 250 Burger á 1,99 € spendete er zudem an die Abteilung Handball Frauen der SG Walldorf Astoria, denn als ehemaliger Handballspieler weiß er, dass eine Handballabteilung zum Spielbetrieb viele Ausgaben hat.

Die Burger, die Hasan Bekyigit anbietet, sind aus qualitativ hochwertigem Rindfleisch hergestellt, das er in Stücken kauft und selbst „wolft“. Pikant gewürzt gibt es sie dann beispielsweise als Cheeseburger,  Guacamole-Burger oder auch als Monkeys BBQ-Burger. Für Hähnchen-Freunde bietet er den Chicken-Mango-Burger an und für Vegetarier den Veggie-Burger mit einem Kichererbsen-Pattie, alle herzhaft mit Salat, verschiedenen Zutaten und leckerer Soße angerichtet.
Natürlich gibt es auch verschiedene Beilagen und Finger-Food für den kleinen Hunger oder zum Burger dazu. Für die Salate mischt Hasan Bekyigit die Dressings selbst.
Die leckeren, handgefertigten Burger-Buns bekommt er von der Bäckerei Thiemicke aus Wiesloch.
Alle Speisen können auch zum Mitnehmen bestellt werden.

Hasan Bekyigit sucht noch dringend zuverlässiges Fachpersonal mit Erfahrung in Teilzeit für den Grill und den Verkauf. Interessenten können sich gerne bei ihm melden (Tel.: 06227-39 29 250).

Hasan Bekyigit (li.) und sein Mitarbeiter

Monkeys Burger ist geöffnet montags bis samstags von 11 Uhr bis 23 Uhr, sonntags von 13 Uhr bis 23 Uhr.

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive