Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neue Azubis bei der AVR Gruppe

19. September 2015 | AVR, Das Neueste, Photo Gallery

AVR

AVR Gruppe unterstützt beim Start ins Berufsleben

AVR Kommunal GmbH und AVR UmweltService GmbH starten zusammen mit vier Azubis ins neue Schuljahr

AVR Azubis 2015-09-01

Für vier Azubis hieß es auch dieses Jahr wieder: „Herzlich willkommen bei der AVR Gruppe!“

Während am 01.09.2015 zwei Auszubildende mit Ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bei der AVR Kommunal begannen, starteten zeitgleich zwei weitere Auszubildende ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der AVR UmweltService GmbH.

Traditionell begannen die Auszubildenen Ihr Berufsleben bei der AVR mit einer Einführungswoche, bei der den vier Jugendlichen verdeutlicht wurde, dass hinter dem Namen AVR mehr steckt, als nur der Abfallentsorger des Rhein-Neckar-Kreises. In dieser Woche wurden den neuen Azubis die verschiedenen AVR Anlagen, Betriebsstätten und das Verwaltungsgebäude gezeigt sowie die Aufgaben aller Abteilungen erläutert. Auch die Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres sorgten dafür, dass sich die Neuen gleich heimisch fühlen konnten.

Zum Ende der Einführungswoche verbrachten alle Azubis einen spannenden Tag im Kletterwald in Viernheim und einem gemeinsamen Abschlußgrillen im Hof des Verwaltungsgebäudes in der Dietmar-Hopp-Straße in Sinsheim.

Die AVR bildet bereits seit 11 Jahren erfolgreich den eigenen Nachwuchs aus: Viel Wert wird dabei auf die umfassende Ausbildung der jungen Mitarbeiter gelegt.

Vor den Nachwuchskräften liegen nun drei Jahre theoretische und intensive praktische Ausbildung.

Quelle: AVR Kommunal GmbH


Weitere Berichte über das Das Abfallentsorgungszentrum Wiesloch in unserer Rubrik: AVR  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive