Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Natalie Pawelzik feierte 25. Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst

17. Oktober 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Kontinuität in der Veränderung

„Die Zeit kommt mir gar nicht so lange vor“, meinte Natalie Pawelzik, als ihr Bürgermeisterin Christiane Staab von der Stadt Walldorf Anfang Oktober im Kreis von Vorgesetzten und Kollegen herzlich zum 25. Dienstjubiläum gratulierte.

Der Blick in den Lebenslauf und auf die Ehrenurkunde bezeugte jedoch, dass Natalie Pawelzik, die damals noch den Nachnamen Paschke trug, ihre Ausbildung im mittleren nicht-technischen Verwaltungsdienst im Jahr 1990 bei der Stadt Sinsheim begann. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung arbeitete sie zunächst bei der Stadt Recklinghausen und wechselte schließlich 1996 zur Stadt Walldorf.
Hier arbeitet die Jubilarin seither, mit einer kurzen Unterbrechung, im Fachdienst Soziale Hilfen, der zu Beginn ihrer Tätigkeit noch „Sozialamt“ genannt wurde. Doch nicht nur die Bezeichnung, sondern auch rechtliche Grundlagen und Gesetze haben sich im Laufe der Jahre geändert, was stetige Lernbereitschaft und auch Flexibilität erforderte. Für die passionierte Tischtennisspielerin, die auf rasche Ballwechsel eingestellt ist, sind dies Herausforderungen, denen sie sich gerne stellt. Doris Schuppe, die von Anfang an Natalie Pawelziks Vorgesetzte war, meinte, dass Änderungen das eigentlich Konstante im sozialen Bereich seien. Natalie Pawelzik habe immer mit gutem Ergebnis gearbeitet, wofür sie ihr herzlich danke. Als freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin lobte der Personalratvorsitzende Edgar Mayer die Kollegin.
Bürgermeisterin Christiane Staab und Erster Beigeordneter Otto Steinmann dankten Natalie Pawelzik herzlich für ihr Engagement und wünschten der erfahrenen Mitarbeiterin „wunderbare weitere 25 Jahre bei der Stadt Walldorf“. Die Chancen dafür stehen gut, denn ihre vielfältigen Aufgaben, den Publikumsverkehr und die verstärkte Arbeit mit den ehrenamtlich Tätigen, schätzt Natalie Pawelzik auch nach 25 Jahren im Dienst noch sehr.

Walldorf. Natalie Pawelzik 25 Jahre Dienstjubilaeum bei der Stadt Walldorf. 06.10.2015 - Helmut Pfeifer.

Walldorf. Natalie Pawelzik 25 Jahre Dienstjubilaeum bei der Stadt Walldorf. 06.10.2015 – Helmut Pfeifer.

Bürgermeisterin Christiane Staab (li.), Erster Beigeordneter Otto Steinmann und Doris Schuppe (re.) gratulierten Natalie Pawelzik mit Blumen und Ehrenurkunde (Foto: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf)

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive