Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nachbericht zum Crossgolf-Turnier im AQWA Bäderpark!

25. September 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, PORNGOLFER Crossgolf Walldorf e.V.

Der PORNGOLF/Crossgolf Walldorf e. V. übermittelte uns seinen Bericht zum 7. “Ice Tee Cup” am 17. September 2016 im AQWA Walldorf.

Dieses überregional sehr beliebte Turnier lockte bei herrlichem Wetter über 80 Teilnehmer aus der Metropolregion, München, Franken, Stuttgart, Frankfurt, Hannover sowie internationale Crossgolfer aus der Schweiz und dem nahen Elsaß in den Walldorfer AQWA Bäderpark.
Gespielt wird Crossgolf mit normalen Golfschlägern, aber mit einem speziellen, ungefährlichen Schaumstoffball. Zudem wird nicht auf Löcher, sondern auf Ziele gespielt!
Ab 12 Uhr wurde das Turnier per Kanonenstart eröffnet und die Teilnehmer auf einen einmaligen Kurs geschickt, welcher aus 15 Bahnen auf dem herrlichen Gelände rund um den Badesee bestand! Der Parcours wurde vom Veranstalter so gestaltetet, dass sowohl die anwesende Crossgolf-Elite mit deutschen Crossgolf-Nationalspielern und ehemaligen Europameistern als auch die zahlreichen Crossgolf-Anfänger auf ihre Kosten kamen. So führten mehrere Bahnen nah am Ufer des Badesees entlang, welcher als natürliches Hindernis diente. Mehrere Abschläge führten von den Holzstegen des Sees hinauf auf die Wiesen oder den Wald, wobei die Ziele meistens versteckt und nicht direkt einzusehen waren. Das Highlight war der Abschlag von einer Badeplattform mitten im See, welche nur mit dem Ruderboot zu erreichen war!
Gegen 18 Uhr waren die letzten Spieler von ihrer Runde zurück und die Auszählung der Scorekarten ergab letztendlich die Sieger: Bei den Junioren gewann Julian Born aus Walldorf mit 70 Schlägen, bei den Frauen Manuela John aus Stuttgart mit 70 Schlägen! Bei den Herren gewann souverän und mit 5 Schlägen Vorsprung mit insgesamt 44 Schlägen der mehrfache Crossgolf-Nationalmannschafts-Kapitän Norman Dick aus Aachen!

Gruppe

Der Crossgolf Walldorf e.V. möchte sich ganz besonders bei seinen Sponsoren und den Stadtwerken Walldorf sowie der AQWA Bäderleitung bedanken!

[nggallery id=869]

Text und Fotos: Hans-Peter Hornig, PORNGOLF/Crossgolf Walldorf e. V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive