Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Muttertagsfeier mit dem Walldorfer Frauenbund

16. Mai 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Walldorfer Frauenbund

Zu seiner traditionellen Muttertagsfeier lud der Walldorfer Frauenbund am 12. Mai alle Mitglieder und alle Frauen über 75 Jahre in den Katholischen Pfarrsaal ein.

(bb) Evi Ressl als 1. Vorsitzende begrüßte die zahlreichen Gäste und wünschte ihnen einen unterhaltsamen Nachmittag.

Hannelore Blattmann in Vertretung von Frau Bürgermeisterin Staab überbrachte die besten Wünsche der Stadt Walldorf und dankte dem Vorstandsteam des Frauenbundes mit einem Blumengruß für ihre großartige Arbeit im Verein und die zahlreichen Veranstaltungen für ihre Mitglieder, seien es Reisen, Vorträge oder Feiern. Frau Blattmann las außerdem noch ein Gedicht aus einem alten Gedichtband des Walldorfer Malermeisters Eugen Kempf vor.  

Der Nachmittag wurde musikalisch umrahmt von Herrn Glaatz am Keyboard, der viele Frühlingslieder zum Mitsingen anstimmte wie „Der Mai ist gekommen“.

Evi Ressl und Ursula Flock trugen zum Muttertag passende Gedichte und Geschichten vor.

Ein lustiges Theaterstück, genannt „Kaffeetratsch“, gespielt von Evi Ressl, Doris Frey, Kerstin Kutscher-Wolf und Stefanie Ressl, brachte das Publikum zum Lachen. Drei Frauen, jede ein ganz besonderer Typ, waren bei ihrer Freundin zum Kaffeetrinken eingeladen. Während die Freundin in der Küche war, tratschten sie über diese und fanden alles ziemlich fad. Kam jedoch die Freundin zurück, lobten sie dieses und jenes – eben wie aus dem Leben gegriffen. Einige Walldorfer Themen wie die Kinovorstellung im AQWA oder die vielen Baustellen wussten sie auch zu kommentieren.

Den Abschluss des Programms gestalteten die WFB-Chearleader mit einem Country-Song. In den reizenden Kostümen steckten natürlich die Männer der Vorstandsmitglieder, nämlich Karl-Heinz Ressl, Michael Hecker und Wolfgang Wolf. Tosender Applaus war ihnen sicher und eine Zugabe gab es auch.

Doris Frey bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei Evi Ressl mit einem kleinen Geschenk für ihr Engagement für den Verein.
Für das leibliche Wohl sorgte der Frauenbund mit Kaffee und einem großen Teller Obstkuchen.

[nggallery id=1111]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive