Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Musikkabarett mit dem SeppDeppSeptett am 11.10. in der Astoria-Halle

6. Oktober 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel

Acht auf einen Streich, die a gscheide Musi spuin

Sie singen, springen, tanzen und schauspielern – die acht Musikerinnen und Musiker des SeppDeppSeptetts. Obwohl ein Septett, kann sich das Publikum am Freitag, 11. Oktober, in der Astoria-Halle um 19.30 Uhr auf ein Oktett freuen, denn der Sepp zählt extra.

Er war es auch, der einst beim Studium in Trossingen andere Musikerinnen und Musiker um sich scharte, denn als gestandener Bayer  und damit als Exot schlechthin, suchte er fern seiner Heimat Mitstreiter. Auch am Rande des Schwarzwalds wollte der Sepp nämlich „a gscheide Musi spuin“.
Die Blechbläserinnen und Blechbläser und der Akkordeonist, von Sepp liebevoll mit dem Beinamen „Depp“ versehen, vermischen in ihrem vor Ideen nur so sprudelnden Programm Kabarett und Komisch-Dadaistisches. Dabei spielen sie virtuos und beweisen auch schauspielerisches Talent.
Das Repertoire der Gruppe ist so vielseitig und breitgestreut wie deren Interessen und reicht von Oper, Musical bis zum Elefantenmarsch aus dem „Dschungelbuch“.
Auch Gedichte werden ab und an rezitiert. Wie schon bei Ameisenbärenexpertin Lydia Möcklinghoff gibt es auch beim SeppDeppSeptett einen Walldorf-Bezug. Trompeter Valentin Erny, der es auch versteht, der Blockflöte besondere Töne zu entlocken, stammt aus Walldorf.

Man darf gespannt sein, was den Musikkabarettisten bei ihrer Walldorf-Premiere so alles einfällt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Dörner, Bahnhofstraße 8, und im Rathaus. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Fesch und frech: Die Acht vom SeppDeppSeptett (Foto: zg)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive