Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Musical „Eule findet den Beat“ an der Waldschule Walldorf

9. Juni 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Waldschule Walldorf

Die Waldschule lädt im Rahmen ihres 50-jährigen Jubiläums ein:

Unsere Waldschul-AG „SOUND meets VOICES“ besteht nun in ihrem vierten Jahr und beteiligt sich am Schuljubiläum mit einem großen Projekt: Unterstützt von BK- und HTW-Kollegen für Kostüme und Kulissen sowie theaterpädagogisch und musikalisch erfahrenen Lehrkräften haben wir ein Musical einstudiert, das Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

Die Teilnehmer der AG sind Schüler aus den Klassen 2 bis 4. Geleitet wird die AG von den Musiklehrern Petra Bienhaus und Jochen Haberkorn.
Seit Ende Oktober hört man aus dem Musikraum begeisterte Kinderstimmen, die die Lieder des Musicals trällern. Nach Auftritten im Astorstift, bei Einschulungs- und Entlassfeiern, Schulgottesdiensten sowie der jährlichen Schuljahresschlussfeier wagen wir uns nun in die Öffentlichkeit und freuen uns, wenn ihr uns auf diesem Schritt begleitet.

  „Eule findet den Beat“ wird am 30. Juni 2017 um 17 Uhr in der Aula der Waldschule zur Aufführung kommen. Es geht inhaltlich um die Reise einer kleinen Eule heraus aus ihrem gewohnten Wald hinein in die vielfältige, bunte Welt. Sie trifft auf verschiedenste Tiere, die ihr unglaublich kompetent und doch auch witzig-charmant jeweils einen Musikstil vorstellen. Lasst euch auf eine Reise durch Pop, Jazz, Reggae, Punk, Opernmusik und mehr entführen und erlebt die Vielfalt der Musik.
Einlass ist ab 16.45 Uhr. Der Eintritt ist frei. Getränke und kleine Snacks sind in der Pause zu erwerben.

Text und Plakat: Waldschule Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive