Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Musical des Kinder- und Jugendchor Liederkranz Rauenberg vom 17.-19.11.2023

6. November 2023 | Das Neueste, Rauenberg

Der Countdown läuft…

Mit Riesenschritten naht nun unser lang geplantes Musical „La Piccola Banda“. Die Aufregung ist bei allen groß. Die letzten Planungen laufen, Requisiten werden gesucht, z. T. gebastelt und letzte Besorgungen für unser Mega-Event, sowohl für den Bühnenbau/die Aufführung als auch für die Bewirtung unserer Gäste gemacht.

In dem Musical geht es um ein junges Mädchen namens Felicia, welches von zu Hause weggerannt ist und sich ein einem alten italienischen Palazzo verirrt hat. Einige Palazzo-Bewohner wie das alte sprechende Sofa, die Putten und Statuen werden zusammen mit den alten Hausgeistern zum Leben erweckt. Sie wollen Felicia dazu bewegen, eine Geschichte über den Palazzo und seine Bewohner zu schreiben, was ihnen aber nur mit Amors Hilfe gelingt. Den Ratten Pippo und Pallina ist Felicias Anwesenheit allerdings gar nicht recht. Doch nicht nur Felicia findet in dem Haus ihre Zuflucht…

Eine wunderschöne Geschichte fürs Herz, tolle Kostüme und herrliche mehrstimmige Lieder. Ein Musical, das kein „Kindermusical“ ist, sondern bestens auch für Erwachsene geeignet ist. Wer dieses Stück NICHT sieht, hat definitiv was verpasst.

Der Vorverkauf unserer Karten läuft sehr gut und wir freuen uns über jeden Zuschauer, der an diesem Wochenende den Weg zu uns findet. Die Vorstellungen sind Freitag, 17.11. und Samstag, 18.11.2023 jeweils um 19 Uhr und am Sonntag, 19.11.2023 um 17 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde früher.

Daher… sichern Sie sich noch Ihre Karten für unser Musical. Diese können bei unseren Vorverkaufsstellen Bäckerei Rimmele, Trauben-Apotheke und im Römergarten Haus Melchior erworben werden. Außerdem bei allen Mitwirkenden oder per Vorbestellung auf [email protected].

Quelle: Kinder- und Jugendchor Liederkranz Rauenberg

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive