Ein 36-jähriger Mann ist am Mittwochmittag mit einem Motorrad durch die Wieslocher Fußgängerzone gefahren und anschließend gestürzt. Gegen kurz vor 13 Uhr meldeten Zeugen den Fahrer der Polizei. Wenig später verlor der Mann vor einer Bankfiliale an der Kreuzung Hauptstraße/Schwetzinger Straße die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem stand er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf Marihuana und Kokain, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde.
Der Mann erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Überprüfung des Motorrads stellte die Polizei außerdem fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand und das Saisonkennzeichen bereits abgelaufen war.
Gegen den 36-Jährigen wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.














