Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Morris Nag kommt vom Waldhof

12. April 2019 | FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Mit dem Mittelfeldspieler Morris Nag hat der FC-Astoria Walldorf nach Max Lieberknecht von TuS Mechtersheim den zweiten Sommerneuzugang verpflichten können. Der 23jährige gebürtige Weinheimer kommt vom Ligaprimus SV Waldhof Mannheim. Dort ist er schon in der Jugend aktiv gewesen, bis Nag im Sommer 2014 bereits als A-Jugendlicher in die ersten Herrenmannschaft des SVW übernommen wurde. Seither hat er rund 85 Einsätze für die Quadratestädter in der Regionalliga Südwest absolviert. In der Saison 2017/18 wurde Nag nach Worms verliehen, dort lief er für die Rheinhessen zwanzig Mal in der Regionalliga Südwest auf. Zurück in Mannheim kommt Nag in der aktuellen Runde bislang auf acht Einsätze für den unangefochtenen Tabellenführer.

Der Rechtsfuß hat einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben und freut sich auf die neue sportliche Herausforderung in der Astorstadt: „Der FCA ist ein hervorragend geführter Verein und hat einen sehr hohen Stellenwert in der Region. Persönlich kann ich mich sehr gut mit dem Konzept identifizieren. Die sportlichen und strukturellen Gegebenheiten sind optimal, ich bin überzeugt den nächsten Schritt in meiner Entwicklung hier gehen zu können. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Matthias Born und Roland Dickgießer und freue mich auf die neue Aufgabe.“

Walldorfs Cheftrainer Born hat Nag schon länger beobachtet und weiß um seine Stärken: „Morris hat eine große Spielintelligenz und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Mit ihm konnten wir für die neue Runde einen weiteren jungen Spieler verpflichten, der mit uns zusammen den nächsten Entwicklungsschritt gehen kann.“

Der FC-Astoria Walldorf heißt Morris herzlich Willkommen und wünscht ihm für den Rest der Saison sportlich und gesundheitlich alles Gute.

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Walldorf

Die Stadtkapelle lädt ein zum traditionellen Frühjahrskonzert. Mit Santana, Hits der 80er oder Bon Jovi - da dürfte für den Musikgeschmack etwas dabei sein. Dirigent Markus Schneider hat eine große Bandbreite mit den mehr als 30 Mitgliedern des Orchesters vorbereitet,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive