Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Moritz Oppelt als CDU-Kandidat für Europa-Parlament nominiert

17. April 2018 | CDU, Das Neueste

(jo – 17.4.18) Am vergangenen Samstag nominierten die Delegierten der CDU Nordbaden mit über 91% der Stimmen den Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Nordbaden Moritz Oppelt aus Neckargemünd als Kandidaten für die Europawahl auf Listenplatz 7 der CDU-Landesliste. Der 29-jährige Jurist konnte sich damit nach dem amtierenden Europaabgeordneten Daniel Caspary MdEP, der wieder auf Listenplatz 2 kandidieren wird, den zweitbesten Platz der nordbadischen Kandidaten sichern.

v.l.: Paul Oppelt, Bastian Schneider, Lance Neidig, Janick Zeier, Moritz Oppelt, Anna Köhler, Florian Hummel und Christian Mildenberger.

Unterstützt wurde Oppelt nicht nur von den Delegierten der JU Nordbaden, die mit ihm nach Niefern-Öschelbronn angereist waren und über ein Fünftel der Delegierten insgesamt stellten, sondern auch vom Kreisverband der CDU Rhein-Neckar. Die Europawahl findet 2019 zusammen mit der Kommunalwahl statt.

Die endgültige Listenaufstellung für ganz Baden-Württemberg erfolgt Anfang Mai auf einer Landesversammlung der CDU Baden-Württemberg. Traditionell werden dort allerdings die Vorschläge aus den Bezirksverbänden respektiert, sodass die Abstimmung dort als reine Formsache gilt.

Wir danken Leimen Lokal für diesen Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive