Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Morgen: WORD UP! Poetry Slam

20. September 2018 | Das Neueste, Kultur & Musik

Die Stadt Wiesloch (Fachgruppe Kultur- und Sport)  veranstaltet am Freitag, 21. September 2018, um 19.00 Uhr im Gewächshaus im Bauhof, Großwiese 1-3, 69168 Wiesloch, einen Poetry Slam Abend.

Das Phänomen Poetry Slam erobert seit Jahren durch seine unverwechselbare Mischung aus Literatur und Performance nicht nur die Bühnen von Kulturhäusern und Clubs, sondern auch die Herzen der Zuhörer.

In Wiesloch war der Poetry Slam das letzte Mal im Rahmen der Literaturtage Baden-Württemberg zu Gast. Viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer feierten im Jahr 2013 die Vortragenden in einem ungewöhnlichem Ambiente: Damals war man zu Gast in der Sporthalle des Soccer4you. Auch dieses Mal haben die Veranstalter ein ansprechendes und bewusst anderes Umfeld gewählt, nämlich das Gewächshaus der Stadtgärtnerei.

Dort präsentieren die Autorinnen und Autoren Finn Holitzka, Anna Teufel, Stefan Unser, Moritz Konrad, Grohacke und Saskia Münch innerhalb von jeweils fünf Minuten ihre Texte und stellen sich dem Votum des Publikums. Form und Inhalt sind völlig frei. So wird jeder Poetry Slam zu einem packenden Ereignis, bei dem nichts vorhersehbar ist.

Freuen darf man sich auf ein Feuerwerk der Worte und Emotionen, beste Unterhaltung, aber auch Tiefgang, beißende Kritik und schräge Komödianten. WORD UP!

Der Eintritt beträgt 9 Euro (Schüler/Studenten 7 Euro). Die Karten sind ab sofort im Vorverkauf an der Telefonzentrale des Rathauses zu erwerben. Karten sind natürlich auch an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass ist um 18.30 Uhr. Für Getränke ist an dem Abend gesorgt.

In Zusammenarbeit mit WORD UP! – www.wordup-hd.de.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive