Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

morgen Abend: VOCALICIOUS & PIANOID by Silke Hauck & Claude Schmidt

14. Juni 2014 | Claude Schmidt, Das Neueste, EddieS Music Lounge, Palatin, Photo Gallery

Bei schönem Wetter auf dem Wieslocher Marktplatz vor Bronners.

Bei Regen nach wie vor im Palatin/Restaurant Premiere.

Showtime 19:00 Uhr – 21:00 Uhr…. Dann bleibt noch Zeit für die Fussball-WM !!!

EddieS Music Lounge präsentiert:

Silke Hauck und Claude Smith

Silke Hauck und Claude Schmidt

frei nach dem Motto…. immer wieder sonntags…

Sonntag, 15. Juni 2014 19:00 Uhr

Open Air auf dem Wieslocher Marktplatz vor dem BRONNERS bzw. Rathaus

Bei schlechtem Wetter im Palatin Wiesloch/Restaurant Premiere

Eintritt frei… der Sammelhut wird für die Künstler herum gereicht…

 

VOCALICIOUS & PIANOID by SILKE HAUCK & CLAUDE SCHMIDT

 

SILKE HAUCK gehört zu den Musikerinnen/Sängerinnen der Mannheimer Szene, die sich abseits des gängigen Schubladendenkens etabliert haben. Jazz, Blues, Pop und Soul heißen die Facetten, in denen sich ihre Tiefe, Einfühlsamkeit, Wärme und Weiblichkeit widerspiegelt. Als wichtigster Einfluss in ihrer Kindheit nennt sie die elterliche PlatClaude Schmidttensammlung. Im krassen Gegensatz zu ihren Schulfreundinnen, die eher von musikalischen Eintagsfliegen gefangen waren, hörte sie Janis Joplin und Billie Hollyday, Rolling Stones und Albert King.

Diese Roots haben geprägt und auch wenn sie als musikalisches Chamäleon Expeditionen in andere Bereiche unternimmt, kehrt sie magnetisiert zu jenen Künstlern zurück, deren Arbeiten sie heute noch inspirieren.

CLAUDE SCHMIDT war bereits als Teenager Pianist bei Ivan Rebroff und beim “Mannemer Urgestein” , der Sängerin Joy Fleming. U.a. war er Xavier Naidoo´s erster Produzent. Allerdings war er aber nie nur in der Mannheimer Szene zu Hause sondern arbeitete viele Jahre mit Künstlern wie Paul Young, La Bouche, oder Grandmaster Flash zusammen, was ihm eine große musikalische Bandbreite und Experimentierfreude verlieh. Claude liebt es bekannte Songs zu knacken, rhythmisch neu zu gestalten und vielleicht hier und da mit anderen Voicings ganz frisch zu interpretieren. Es ist das größte Geschenk für ihn ,wenn er mit seinen Sängern während des Auftritts neue Wege geht und quasi „On The Fly“ spannende intelligente neue Arrangements spontan spielt und den Sängern hierbei Bälle zuwirft und sie zurückbekommt.

Freuen Sie sich auf einen Abend auf kulturell hohem Niveau und mit großem Unterhaltungsfaktor in EddieS Music Lounge – bei schönem Wetter auf dem Wieslocher Marktplatz – bei schlechtem Wetter im Palatin Wiesloch/Restaurant Premiere.

Infos unter:

http://www.silkehauck.de

http://www.claude-schmidt.de

weitere Termine

So. 22.06. The Lovebirds

So. 29.06. Olli ROTH meets Renée Walker

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive