Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Monika Weissmann in den Ruhestand verabschiedet

2. Dezember 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

Monika Weissmann in den Ruhestand verabschiedet

verabschiedungweissmannwieslochEnde November konnte Oberbürgermeister Franz Schaidhammer eine langjährige und sehr beliebte Kollegin in der Stadtverwaltung Wiesloch in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden. „Frau Weissmann, mit Ihnen verlässt uns eine wahre Institution“, so Oberbürgermeister Franz Schaidhammer anerkennend. Seit 1979 war Weissmann bei der Stadt Wiesloch beschäftigt. Zuerst im Zentralen Schreibdienst der Stadt, dann als Schulsekretärin an der Schiller- Schule und seit 1994 als Sekretärin der ehemaligen Ersten Bürgermeisterin Ursula Hänsch. Natürlich war diese ebenfalls zur Verabschiedung gekommen und betonte, „wir waren einfach ein Dreamteam“. Weiter lobte Hänsch die optimale Zusammenarbeit. Wie verheiratet kam sie sich manchmal vor, „wenn die eine schon genau wusste, was die andere sagen wollte und die eine quasi den Satz der anderen beenden konnte“. „Ich bin sehr gerne, vielleicht zu gern ins Rathaus gegangen und habe auch Vieles, was ich erlebte mit nach Hause genommen“, so Weissmann zusammenfassend, „gerne hätte ich aus eigenem Wunsch aufgehört und wäre nicht durch Krankheit nun etwas früher als gedacht dazu gezwungen worden.“

„Herzlichen Dank für die über 35 Jahre im Dienst der Stadtverwaltung, so der OB, „Danke für Ihre Kollegialität, Ihre Kreativität, Ihr unermüdliches Engagement“. Er wünschte Monika Weissmann für das Ruhestandsleben weiterhin Gesundheit, und Monika Weissmann und ihrem Mann Klaus, dass die beiden weiterhin viel miteinander unternehmen können.

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive