Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mobilitätsmanagerin für Wiesloch und Walldorf

18. Januar 2020 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Politik

Stefanie Ihrig seit 1. Januar im Amt – neue Aufgabe mit vielfältigen Funktionen

Seit 1. Januar haben Wiesloch und Walldorf nach längerer Vakanz wieder eine gemeinsame Mobilitätsmanagerin.
Walldorfs Bürgermeisterin Christiane Staab begrüßte Stefanie Ihrig gemeinsam mit Wieslochs Bürgermeister Ludwig Sauer zu Jahresbeginn herzlich im Walldorfer Rathaus.

Die Stelle ist beim Zweckverband Metropolpark Wiesloch-Walldorf angesiedelt. Mit dem im Oktober 2018 geschlossenen Mobilitätspakt von Land, Kommunen, Verkehrsverbund und Wirtschaft nahm auch die Idee, eine solche Stelle zu schaffen, Gestalt an. „Es war der erklärte politische Wunsch, das Mobilitätsmanagement bei uns zu installieren“, so Bürgermeisterin Christiane Staab. Sie und ihr Wieslocher Amtskollege Ludwig Sauer freuen sich, mit Stefanie Ihrig eine kompetente Mitarbeiterin gewonnen zu haben, die zuvor bei der Stadtbusverkehr Bruchsal GmbH tätig war.
Stefanie Ihrig freut sich auf ihre neue Aufgabe und ist derzeit dabei, die verschiedenen Kooperationspartner kennenzulernen, um ein tragfähiges Netzwerk zu knüpfen. Im Vordergrund steht dann die konzeptionelle Arbeit, um ein stimmiges Maßnahmenpaket zu schnüren. Sowohl Staab als auch Sauer legen Wert auf die Feststellung, dass die Mobilitätsmanagerin weder Beschwerdestelle noch Fahrplanauskunft des Verkehrsverbunds ist.
Für die vielen Funktionen, die Stefanie Ihrig als Anlaufstelle in Sachen Mobilität und damit auch Klimaschutz übernimmt, wünschten ihr Christiane Staab und Ludwig Sauer viel Elan und Erfolg. Passend zu ihrer Aufgabe wird Stefanie Ihrig zwar hauptsächlich im Wieslocher Rathaus ihr Büro haben, aber auch nach Walldorf ins Rathaus pendeln.

 

Wieslochs Bürgermeister Ludwig Sauer und Walldorfs Bürgermeisterin Christiane Staab nahmen die neue Mobilitätsmanagerin Stefanie Ihrig gern in ihre Mitte

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive