Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mittelfeldspieler Anas Ouahim wechselt zum SV Sandhausen

18. August 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 13 Saison 2020/21 18.08.2020

Sandhausen. Der SV Sandhausen verstärkt sich mit dem offensiven Mittelfeldspieler Anas Ouahim. Der 22-jährige Deutsch-Marokkaner spielte in der vergangenen Saison beim Zweitliga-Konkurrenten VfL Osnabrück.

„Mit Anas haben wir einen flexibel einsetzbaren offensiven Mittelfeldspieler dazugewonnen. Er ist ein junger Spieler, der bei uns den nächsten Schritt nach vorne in seiner Entwicklung machen wird“, zeigt sich der Sportliche Leiter des SVS, Mikayil Kabaca, überzeugt vom Neuzugang.
In der abgelaufenen Spielzeit kam Ouahim in 25 Zweitliga-Partien zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer. Er wechselt nun ablösefrei an den Hardtwald, nachdem sein Vertrag in Osnabrück nach zwei Jahren ausgelaufen war.

SVS-Cheftrainer Uwe Koschinat hat den Werdegang des 1,75 Meter großen Offensivakteurs in den vergangenen Jahren beobachtet und freut sich nun auf die Zusammenarbeit: „Wir wollen aus dem zentralen Mittelfeld heraus mehr Geschwindigkeit entwickeln und benötigen dort mehr Ballsicherheit. Dieses Profil erfüllt Anas, der sowohl im Übergang auf der Achter-Position wie auch auf allen offensiven Positionen einsetzbar ist. Zudem ist er auch bereit, in beide Richtungen zu arbeiten, was eine Grundvoraussetzung für unser Spiel darstellt.“
Fußballerisch ausgebildet wurde Ouahim im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln. Er absolvierte für die zweite Mannschaft der Kölner 53 Einsätze (elf Treffer) in der Regionalliga West.
Auch für die Kölner Profis war er aktiv. Er kommt auf einen Einsatz in der Bundesliga und einen in der Europa League. Am 26. November 2017 wurde der heute 22-Jährige bei der 0:2-Niederlage des 1. FC Köln gegen Hertha BSC in der 72. Minute eingewechselt. Am 7. Dezember 2017 stand er beim 0:1 des FC im Europa-League-Gruppenspiel bei Roter Stern Belgrad als Einwechselspieler ebenfalls gut 20 Minuten auf dem Feld.

Ouahim, der auch schon für die U23-Auswahl Marokkos gespielt hat, ist voller Tatendrang vor seiner neuen Aufgabe in der Kurpfalz: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Mannschaft hat sehr viel Potential und ich kann hier den nächsten Schritt machen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit, hoffentlich auch bald wieder zusammen mit den Fans.“

Nach Innenverteidiger Nils Röseler (VVV-Venlo), Linksverteidiger Diego Contento (Fortuna Düsseldorf), Mittelfeldspieler Nikolas Nartey (VfB Stuttgart) und Angreifer Daniel Keita-Ruel (SpVgg Greuther Fürth) ist Anas Ouahim der fünfte Neuzugang des SV Sandhausen für die Saison 2020/21.

Anas Ouahim bei der Vertragsunterzeichnung mit Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive