Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mitglieder-Vollversammlung bei der SG Walldorf Astoria

21. Juni 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Am 3. Juni 2016 fand die jährliche Mitglieder-Vollversammlung der SG Walldorf Astoria statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Kolb und dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder trugen er und die weiteren Geschäftsführenden Vorstände Matthias Renschler (Verwaltung), Andrea Wirth-Müller (Sport) und Reinhard Binz (Finanzen) ihre Jahresberichte vor. Der Kassenprüfer-Bericht durch Peter Hums und Günther Pfeffer bescheinigte dem Verein eine gute finanzielle Grundlage und ergab keinerlei Beanstandungen, so dass der Gesamt-Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Die in den Abteilungsvollversammlungen neu gewählten Abteilungsleiter wurden ebenso einstimmig bestätigt. Dies waren für die Abteilungen Badminton Michael Herfort, Basketball Rolf Schneider, Freizeit und Kultur Bernd Nonnenmacher, Handball Frauen Cordula Kaltenmaier, Handball Männer Sebastian Köhler, Leichtathletik Horst Dobhan, Moderne Selbstverteidigung Michael Schuppe und Turnen Doris Frey.

Die ausgeschiedenen Abteilungsleiter Reinhard Meinert (Leichtathletik), Henning Staub (Moderne Selbstverteidigung), Björn Erhard (Handball Männer) und Joachim Förster (Handball Frauen u. Männer) wurden mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Die Wahl des neuen Geschäftsführenden Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Reinhard Binz
Vorstand Verwaltung Matthias Renschler
Vorstand Sport Andrea Wirth-Müller
Vorstand Finanzen Philipp Renninger.

Jürgen Kolb trat zur Wahl nicht mehr an und wurde vom Verein mit großem Dank für seine jahrzehntelange Tätigkeit im Vorstand verabschiedet. Der Turnabteilung bleibt er jedoch weiterhin als Übungsleiter erhalten.

Auf dem Foto der alte und neue Vorstand, v. l.: Andrea Wirth-Müller, Matthias Renschler, Jürgen Kolb, Philipp Renninger, Reinhard Binz:

Mitglieder-Vollversammlung

(Foto: Michael Hecker)

Im Rahmen der Mitglieder-Vollversammlung wurden geehrt:
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Michael Herfort und Heinz Meyer
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Susanne Dürr und Hartmut Koob
Für 70 Jahre Mitgliedschaft: Hans Winnes und Karl Hess

Für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielt Stefan Gottschling die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied.

(Foto: Michael Hecker)

(Foto: Michael Hecker)

 

Hohe Auszeichnung für Jürgen Kolb!

Anlässlich dieser Mitgliedervollversammlung wurde dem scheidenden 1. Vorsitzenden Jürgen Kolb eine hohe Ehre zuteil. Der Stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Heidelberg, Klaus Bähr, verlieh ihm für seine außerordentlichen Verdienste und sein ehrenamtliches Engagement die Ehrennadel in Gold des Badischen Sportbundes!
Er überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Präsidenten des BSB, Heinz Janalik, sowie des 1. Vorsitzenden des Sportkreises Heidelberg, Gerhard Schäfer. Jürgen Kolb nahm die Ehrung überrascht und sichtlich gerührt mit großem Stolz entgegen.

Wie Klaus Bähr ausführte, übernahm Jürgen nicht nur jahrzehntelang in der SG Walldorf Astoria verschiedene Ämter, vom Übungsleiter über den Abteilungsleiter der Abteilung Turnen bis hin zu verschiedenen Positionen im Geschäftsführenden Vorstand, sondern war auch viele Jahre im Turngau Heidelberg, im Sportkreis Heidelberg und bei den BIGTuS-Sitzungen aktiv.
Für sein großartiges ehrenamtliches Engagement bedankte sich Klaus Bähr herzlich und freute sich, dass Jürgen auch in Zukunft seinen Sportverein unterstützt und an einer erfolgreichen Zukunft mitwirkt.
Jürgen Kolb ist übrigens der erste Träger der goldenen Ehrennadel des BSB in Walldorf!

Klaus Bähr vom Sportkreis Heidelberg überreicht Jürgen Kolb die Urkunde und die goldene Ehrennadel:

(Foto: Helmut Pfeifer)

(Foto: Helmut Pfeifer)

Text: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive