Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mitgliederversammlung der TG 1889 Sandhausen

3. Juni 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., Sport, TG Sandhausen

Der Verein hat weiterhin steigende Mitgliederzahlen zu vermelden.  Dies war vom 1. Vorsitzenden Wilhelm Schrameier auf der Mitgliederversammlung der TG 1889 zu erfahren.
Das Wachstum erfolgte abteilungsübergreifend und bestätigt mit über 1500 Mitgliedern eine gelungene Vereinsarbeit. Da die TG rein ehrenamtlich geführt wird, bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die die Vereinsarbeit unterstützen.
Über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde anschließend berichtet. So freut man sich nicht nur über die Sanierung in Bereichen der Hardtwaldhalle, sondern konnte in konstruktiven Gesprächen z.B auch weitere Hallenzeiten ermöglichen und die Mitbenutzung der Grillhütte am Walter-Reinhard-Stadion erreichen.
Auch 2017 und 2018 wurde das beliebte „Brunnenfest mit Brunnenlauf und Dünenlauf“ veranstaltet.
Damit alle auf der sicheren Seite sind, wurde der Versicherungsschutz erhöht, und auch im Umgang mit der neuen Datenschutzverordnung konnte eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
Anschließend berichteten die AbteilungsleiterInnen viel Positives über die vergangenen zwei Jahre. Allerdings zeigte sich in mehreren Abteilungen das Problem, zusätzliche ÜbungsleiterInnen/TrainerInnen zu finden und langfristig zu binden.
Die Kassenprüfer bestätigten, keine Beanstandungen zu haben, damit konnte der bisherige Vorstand einstimmig entlastet werden.
Die Neuwahlen für die kommenden 2 Jahre brachten dann folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Wilhelm Schrameier
2. Vorsitzender: Rolf Schneider
3. Vorsitzende: Helga Hammerl
Schriftführerin: Karin Mittag
Mitgliederverwaltung: Eric Hönig
Kassenwart: Joachim Dieh
Kassenprüfer: Karl-Heinz Gieser, Adolf Kohler
Pressewart: Karin Mittag, Andrea Schneider

Am 29. Juni findet bereits das diesjährige Brunnenfest statt, bei dem alle Beteiligten wieder beweisen können, welch gut eingespieltes Team sie sind.

der neue Vorstand v.l.n.r.: David Meier (Abt.leiter Tischtennis), Alexander Zietlow (Abt.leiter Volleyball), Wilhelm Schrameier (1. Vorsitzender TG Sandhausen), Hans-Joachim Diehl (Kassenwart), Margarete Gieser (Abt.leiterin Turnen), Karin Mittag (Schriftführerin), Eric Hönig (Mitgliederverwaltung und Ehrenpräsident), Helga Hammerl (3. Vorsitzende TG Sandhausen), Rolf Schneider (2. Vorsitzender TG Sandhausen und Abt.leiter Basketball), Irene Pelczer (Abt.leiterin Reha-Sport).

Text und Foto: WILD BEES Basketball TG Sandhausen/SG Walldorf Astoria

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive