Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mit dem Rad unterwegs in Namibia – Bildvortrag von Roland Schmellenkamp

19. Juni 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Exotischer als Zebras

Wer beim Stadtradeln in Walldorf und Umgebung ins Schwitzen kommt, sollte sich den Bildvortrag des Journalisten Roland Schmellenkamp anschauen. Am Montag, 25. Juni, berichtet er im Ratssaal des Walldorfer Rathauses ab 19 Uhr über seine Radtour in Namibia, wo er extreme Temperaturen und Gegebenheiten erlebte. Mit zwei Begleitern radelte er dort 1.600 Kilometer über abenteuerliche Pisten. Radeln in Walldorf ist dagegen doch mehr als komfortabel.

„Als Reiseradler waren wir dort exotischer als Zebras und wurden häufig von anderen Touristen fotografiert“, erinnert sich Schmellenkamp. In seinem Vortrag über die anstrengende Tour geht es um einen Apfeldieb, Diamanten, die Varianten von Sand, um Sonne, Mond und Sterne, eine Burg im Nirgendwo, große und kleine Tiere, eine tiefe Schlucht, Kondition und Fahrtechnik sowie die Deutschen in Namibia samt Kolonialgeschichte. Außerdem erzählt der Mannheimer davon, wieso er eine Attraktion in Form einer 1.500 Jahre alten riesigen Wüstenpflanze nicht erreicht hat, aber gerade diese Etappe für ihn den Reiz der Radreise deutlich machte. Er gibt auch Reisetipps und wer möchte, kann nach dem Vortrag im persönlichen Gespräch Fragen stellen. Der Eintritt ist frei. Roland Schmellenkamp freut sich über Spenden für einen sozialen Zweck.

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive