Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

MGV Frohsinn Baiertal musikalisch unterwegs

20. Juli 2019 | Leitartikel, MGV Frohsinn Baiertal, Photo Gallery

Auf dem Weg in die Sommerpause nahm der Frohsinn anlässlich der Feier „140 Jahre MGV Konkordia Balzfeld“ mit Männer- und Frauenchor Bellacanta am Freundschaftssingen teil, dass am 13.07. stattfand.

 „Kühle Witterung und heißer Gesang“, so könnte man das nicht offizielle Motto umschreiben und beide Chöre gaben ihr Bestes, um das gut besuchte Festzelt unter Dampf zu setzen. Trotz der vor gerückten Stunde schaffte es Musikdirektor Frank Ewald, bei beiden Chören eine sehr gute Leistung auf den Punkt abzurufen und die Zuhörer zu begeistern.

Das Fest war einmal mehr sehr gut organisiert, viele Gastchöre sorgten für Augen- und Ohrenschmaus und der Frohsinn Baiertal nutze die Gelegenheit, um die bestehenden freundschaftlichen Bande nicht abreißen zu lassen.

Erfolgreicher Start Projekt „Men’s Night“ zur Sängerwerbung

Das Projekt startete am 25.06. und gleich zu Beginn durften sich Chorleiter Frank Ewald und die Männer vom Frohsinn über 10 neue Sänger freuen. Die „Projektsänger“ wurden herzlich aufgenommen, mit Noten ausgestattet und versierten Sängern an die Seite gestellt. Für dieses Projekt werden extra neue Lieder einstudiert, die zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten werden. Höhepunkt und Finale ist die Veranstaltung „Men’s Night“ am 26.10.2019 im katholischen Gemeindehaus in Baiertal. Mehr Info dazu wurde bereits per Flyer verteilt und erfolgt zu gegebener Zeit über die Presse.

Zu dieser Veranstaltung lädt der Frohsinn bereits jetzt sehr herzlich ein und auch in diesem Jahr darf man sich auf musikalische Überraschungen freuen. Oder, um es mit den Worten von Gästen des letzten Jahres zu sagen: wenn’s der Frohsinn macht, dann passt das schon.

Der Frohsinn radelt

Anstelle der Chorprobe treffen –bei gutem Wetter- sich Sänger, Sängerinnen und gerne auch Interessierte vor der Apotheke in Baiertal. Jeden Dienstag um 18:30 Uhr geht’s, um die nahe gelegene Umgebung mit dem Rad zu erkunden. Ein Boxenstopp für’s leibliche Wohl wird natürlich eingeplant (danke an dieser Stelle bereits an Kalle Laier für’s Planen)!

Besuchen Sie uns – ab 03.09. zur Chorprobe, in der Sommerpause Dienstags zum Radeln oder im Netz unter: www.frohsinn-baiertal.de

Chorproben

Gesungen wird jeden Dienstag, 18.30 – 20:00 Uhr die Männer und 20:15 – 21:30 Uhr die Frauen im Bürgerhaus (Ortsverwaltung, Schatthäuser Straße 12, Baiertal) im 1. Stock immer dem Gesang nach!

Am 23.07. findet im Vereinsheim die letzte Chorprobe vor dem Sommer statt, bevor es dann mit viel Schwung am 03.09. mit der ersten Probe nach der Pause weiter geht.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive