Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Metropolink-Festival in Walldorf – Ein Kunstwerk entsteht. Vernissage 10.7.

8. Juli 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Es tut sich was am „Postkreisel“ in Walldorf.

 (bb) Daniel Thouw, Künstler der Urban Art aus Heidelberg, gestaltet im Rahmen des Metropolink-Festivals in der Region auch eine Hauswand in Walldorf. Sie befindet sich gegenüber der Post und der Einfahrt der Tiefgarage Drehscheibe.

Seit dem 5. Juli ist Daniel Thouw mit Hubwagen, Sprühflaschen und Farbeimern an seinem Kunstwerk tätig. In luftiger Höhe entsteht ein Riesenbild, auf dem man am 8. Juli schon so einiges erkennen kann.

Daniel Thouw vor seinem Kunstwerk am 8.7.2017

 Am Montag, 10. Juli, wird das Bild fertig sein und in einer „Vernissage“ ab 19 Uhr öffentlich vorgestellt. Frau Bürgermeisterin Christiane Staab wird anwesend sein ebenso wie der Kunstbeauftragte der Stadt, Hartmuth Schweizer. Er wird Interpretationsmöglichkeiten zum Werk von Daniel Thouw ausführen. Der Metropolink-Festivalleiter Pascal Baumgärtner erklärt den hoffentlich zahlreichen Gästen die urbane Kunst.

Mit Street Dance, Street Food und Drinks sowie einem DJ wird die Eröffnung gebührend gefeiert.
Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive