Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Menschen mit großem Herz gesucht

22. August 2022 | > Walldorf, > Wiesloch, Leitartikel, Natur & Umwelt

Wenn ein altes Tier ins Tierheim kommt, ist das jedes Mal etwas Besonderes für die Mitarbeiter. Natürlich überwiegt zunächst die Traurigkeit, dass ein Senior sein Zuhause verloren hat und sich nun noch auf ein stressiges Tierheimleben umstellen muss.

Klar ist schließlich auch, dass die Vermittlung von alten Tieren immer schwierig ist. Dann aber das Tier kennenzulernen und so manch eine Eigenart lieben zu lernen ist das Besondere, was diese Tiere mit sich bringen. Sie sind noch erstaunlich anpassungsfähig an ihre neue Situation, verlieren dabei aber nicht den sympathischen Charakter und zaubern damit jedem Mitarbeiter täglich ein Lächeln auf das Gesicht. Der Wunsch, für diese Tiere noch ein wunderschönes Zuhause zu finden, ist bei den Mitarbeitern vom Tom-Tatze-Tierheim immer besonders groß. Der Anspruch ist schließlich, dass den letzten Atemzug jedes Tier bei seinem Menschen in seinem liebevollen Zuhause machen darf.  Das wünscht sich das gesamte Tom-Tatze-Team nun ganz besonders für Thea.

Thea kam als Fundkatze ins Tierheim. Sie hatte riesige Filzplatten am Rücken, die weggeschoren werden mussten. Weitere Untersuchungen ergaben, dass all ihre Blutwerte in Ordnung sind. Lediglich auf der Lunge wurden Zubildungen festgestellt, die nicht näher definierbar sind.  Über ihr bisheriges Leben weiß man nichts. Sie wird auf ca. 15 Jahre geschätzt. Altersbedingt hört und sieht sie nicht mehr so gut, kommt aber prima damit zurecht. Sie sucht nun Menschen mit einem großen Herz, die diese bezaubernde Katze gerne näher kennenlernen möchten und ihr ein ruhiges Plätzchen, gerne mit einem gesicherten Balkon, bieten können.  Wieviel Lebenszeit Thea noch hat, weiß man natürlich nicht, aber sicher ist, dass ein stressfreies Zuhause immer die Lebenszeit verlängert. Glücksgefühle sind immer die beste Medizin.

Volker Stutz, 1. Vorsitzender, schaut ganz zärtlich, als er Thea sieht. „Wir haben selbst zu Hause fast immer nur alte Tiere gehabt. Es ist jedes Mal eine ganz intensive Zeit. Erst lernt man sich gegenseitig kennen, dann vertrauen und dann gibt es kein schöneres Gefühl, als füreinander da zu sein. Und ich finde, graue Schnauzen sind einfach nur mega!“

Quelle: www.tierschutz-walldorf-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive