Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Meisterschaftsfeier bei der TSG

24. Februar 2014 | Das Neueste, TSG Karateka

Meisterschaftsfeier bei der TSGDie Meisterschaftsfeier der TSG Wiesloch

ist das Event für Sportler, die sich bei nationalen und internationalen Meisterschaften platzieren konnten.

(zg) Die Meisterschaftsfeier für 2013 fand am Sonntag, den 16.02.2014 statt.
Von den Karateka waren Muhammet, Tim-Luka und Volker eingeladen. Mit Muhammet und Tim-Luka waren dieses Jahr erstmals die Kids mit dabei. Möglich wurde dies durch ein konsequentes Aufbautraining, das 2013  zu einem rasanten Anstieg der Erfolge führte. Insgesamt 9 Starter erreichten bei 15 Veranstaltungen 45 Platzierungen. Mit 12 x Gold, 9 x Silber und 24 x Bronze ist dies ein Ergebnis, das 2013 zum bisher erfolgreichsten Jahr der TSG Karateka macht.
Muhammet und Tim-Luka hatten wesentlichen Anteil am Erfolg. Während Muhammet in seinem ersten Wettkampfjahr bei 6 Veranstaltungen auf dem Podest stand, konnte Tim-Luka ganze 19 Platzierungen in 11 Veranstaltungen verbuchen. Möglich ist dies, da wir in den Disziplinen Kata und Kumite starten, in denen es auch Teamwettbewerbe gibt. Muhammet wurde für seinen 3. Platz bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im Kumite der Kinder geehrt. Tim-Luka wurde Vize Landesmeister in derselben Kategorie und erhielt dafür die verdiente Ehrung. Volker wurde für sein Abschneiden bei der WM der Masters geehrt, bei der er den 3. Platz im Kumite erkämpfte.
Auch, wenn ein solches Ergebnis nur schwer zu toppen sein wird, stimmt uns der Einstieg ins Wettkampfjahr 2014 mehr als zuversichtlich. Bereits beim Barbarossa Cup in Kaiserslautern konnten wir mit 7 Startern 1 x Gold, 1 x Silber und 5 x Bronze erkämpfen. Am kommenden Wochenende betreten wir erstmals mit unserem Nachwuchs internationales Parkett und starten bei den Swiss Open.

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive