Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mehrere Fahrzeuge bei Unfall auf A 5. Kurz nach 11 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei.

29. März 2018 | #Polizei, Das Neueste, Orte, St. Leon - Rot

 

2018-03-29T14:23:05  Bericht 2

Gem. St. Leon-Rot (ots) – Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der A 5, zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach vorliegenden Erkenntnissen hatte ein Autofahrer gegen 9.30 Uhr vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und dabei den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet. Dies hatte zur Folge, dass drei weitere Fahrzeuge auffuhren.

Zwei Personen wurden bei dem Crash leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht vonnöten. Alle vier Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Obwohl die Unfallaufnahme von der linken Spur auf dem Standastreifen verlagert wurde und beide Spuren der Richtungsfahrbahn frei befahrbar waren, entstand ein Stau von rund acht Kilometern Länge. Kurz nach 11 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei.

Gem. St. Leon-Rot: Mehrere Fahrzeuge bei Unfall auf A 5 beteiligt;

2018-03-29T10:07:09 Bericht 1
 
Gem. St. Leon-Rot (ots) – Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der A 5, kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Verkehrsunfall, bei dem nach derzeitigen Informationen mehrere Fahrzeuge beteiligt sind. Nach momentanen Erkenntnissen wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unbekannt. Die Unfallaufnahme wird auf dem linken Fahrstreifen abgewickelt, sodass der Verkehr über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden kann. Der Rückstau beträgt derzeit ca. fünf Kilometer.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive