Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Brand in Recyclingfirma; Ursache noch unklar; Feuerwehren aus der gesamten Region im Einsatz;

10. September 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Das Neueste, Meckesheim, Photo Gallery

Polizei

3 Berichte der Polizei

2018-09-10T07:46:32

Meckesheim (ots) – Seit 4 Uhr am Montagmorgen brennen auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Industriestraße mehrere Hallen.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand stehen eine Montagehalle, eine Lagerhalle und ein Außenlager in Vollbrand. Zwei angrenzende Hallen sind ebenfalls von dem Feuer betroffen. Wie stark diese beschädigt sind, steht noch nicht fest.

Derzeit liegen noch keine Hinweise auf die Ursache des Großbrandes vor.

Die Feuerwehren aus der gesamten Region sind mit mehreren hundert Mann im Einsatz. Die Löscharbeiten werden sich noch eine längere Zeit hinziehen.

Die Rauchsäule ist weithin sichtbar.

Über etwaige Verletzte liegen keine Informationen vor.

Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Der Bahnverkehr ist unterbrochen. Nähere Informationen hierzu liegen noch nicht vor.

2018-09-10T09:55:01

Meckesheim (ots) – Der Brand in einer Recyclingfirma in der Industriestraße ist gelöscht. Nach derzeitigem Stand sind keine Verletzte zu beklagen.

Das Schadensausmaß lässt sich noch nicht näher beziffern, dürfte jedoch in die Millionen gehen.

Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die ersten Ermittlungsschritte eingeleitet. Derzeit wird geprüft, inwiefern der Brandort gefahrlos betreten werden kann. Nach ersten Auskünften besteht zumindest bei einem der Gebäude Einsturzgefahr.

Alle Sperrungen sind mittlerweile aufgehoben. Der Verkehr hat sich bereits normalisiert. Der Bahnverkehr wurde gegen 7.30 Uhr wieder aufgenommen.

Bei dem Brand in einem Maschinenbaubetrieb, die Maschinen und Anlagen zur Aufbereitung und Recyceln von Abfällen herstellt, entstand am frühen Montagmorgen nach derzeitiger Einschätzung ein Gesamtschaden von mehreren Millionen Euro.

Bei dem Feuer wurden eine Montagehalle und eine Lagerhalle sowie ein Außenlager total zerstört. Drei weitere Gebäude, darunter das Bürogebäude wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist nach wie vor unklar.

Die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben erste Ermittlungen aufgenommen. Die Montagehalle und die Lagerhalle sind beschlagnahmt.

Wann mit den kriminalpolizeilichen Ermittlungen an der Brandstelle begonnen werden kann, steht noch nicht fest. Dies hängt vom gefahrlosen Betreten des Brandortes, nach dessen Abkühlung ab. Darüber hinaus ist eine der Hallen einsturzgefährdet.

Es wird nachberichtet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Fotos: FF Wiesloch     https://www.feuerwehr-wiesloch.de/


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch,
Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive