Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 21. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Marionettentheater Wiesloch feiert Premier vom Kinderstück „Geschichten aus dem Dämmelwald“

24. Oktober 2022 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Im wunderschönen Dämmelwald wohnt der Wichtel Nikolaus Erdmann in einem hohlen Baum. Er ist sowas wie die Waldpolizei und hat gerade großen Ärger mit Waldverschmutzung und zwei Kindern, die den Waldfrieden stören. Hilfe bekommt er unerwartet von einer kleinen Hexe, die auf einem Wildschwein reitet. Gemeinsam sorgen sie mit tollen Einfällen und ganz ohne Hexen wieder für Ruhe und Ordnung im Dämmelwald. Dabei entdecken die Beiden auch noch ein ganz seltenes Tier und machen es zum Komplizen.

Die Geschichte mit sieben liebevoll gestalteten Marionetten ist für Kinder ab vier Jahren geschrieben und wird bestimmt auch ältere Kinder, sowie Erwachsenen begeistern.

Das Abenteuer von Wichtel Erdmann und seinen Freunden ist am

Sonntag, den 13.11.2022 um 14:00 Uhr

Sonntag, den 13.11.2022 um 16:00 Uhr

im Marionettentheater Wiesloch zu sehen.

Eintritt Kinder 6 € / Erwachsene 8 €

Vorverkauf:

Buchhandlung Eulenspiegel
Hesselgasse 26
69168 Wiesloch

oder

[email protected]

Quelle: Sandra Gayer

Das könnte Sie auch interessieren…

Sachspenden für das Tierheim: Ist es gut gemeint oder einfach nur entsorgt?

Tom-Tatze-Tierheim: Wenn Spenden zur Belastung werden „In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, daher möchten wir einmal unsere Situation erklären.“ Katharina Hambsch versucht ganz sachlich zu bleiben, obwohl sie gerade einen Hamsterkäfig entsorgen muss, der einfach...

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

A6 bei Wiesloch: zwei Personen nach Verkehrsunfall verletzt

Wiesloch / A 6: Kollision zweier Fahrzeuge, zwei Personen leicht verletzt Am 18.05.2024 ereignete sich gegen 14:14 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Eine 58-jährige Volvo Fahrerin musste aufgrund des Rückstaus an der AS Wiesloch/...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive