Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mario Ansaldo gastiert mit seinem Solo-Programm bei Tom´s Ibiza

3. August 2022 | > Walldorf, Kultur & Musik, Leitartikel

HIER SPIELT DIE MUSIK

Corona-Förderprogramm für Gastronomie und Kultur in Walldorf

Mario Ansaldo

gastiert mit seinem Solo-Programm bei

Tom´s Ibiza – Schwetzingerstr. 40 – 69190 Walldorf

Freitag, 12. August 2022 – 18:30 – 21:30 Uhr

Eintritt frei !

Um tel. Reservierung wird gebeten unter 06227 – 2912

Mario Ansaldo, sizilianischer Musiker und Sänger, pendelt seit einigen Jahren zwischen Sizilien und Deutschland. Er studierte klassische Gitarre und Klarinette, hat aber schon immer die

E-Gitarre bevorzugt. Er beherrscht die verschiedensten Musikgenres. Dies ermöglicht ihm live und in seinem Tonstudio “Doctor Sound’s” mit einigen der renommiertesten italienischen Musiker zusammen zu arbeiten, darunter:

  • Ricky Portera (Gitarrist von: Lucio Dalla, Stadio, Vasco Rossi, Paola Turci, etc.).
  • Claudio „Gallo“ Golinelli (Bassist von: Vasco Rossi, Gianna Nannini, Adriano Celentano, etc.).
  • Egidio La Gioia (Co-Protagonist in den offiziellen italienischen Versionen von Musicals: Jesus Christ Superstar, Tommy, Evita).
  • Ecc.

In den letzten Jahren hat er die E-Gitarre fast vollständig aufgegeben und sich mehr der akustischen Gitarre verschrieben, wobei er ein Repertoire internationaler Hits der Country/Blues/Swing/Pop/Rock-Musik aufbereitet, welches das letzte Jahrhundert umspannt.

Er ist Autor der folgenden Stücke:

  • Booganga: für die Informations-DVD der ERSU (Messina Regional Body for the Right to University Education), die in 15.000 Exemplaren vertrieben wurde.
  • Arabella: Hintergrundmusik für einen Werbespot, der auf der EXPO 2015 in Mailand für die gesamte Dauer verwendet wurde.
  • La legge è uguale per tutti (ma non siamo tutti uguali) (Das Gesetz ist für alle gleich (Aber wir sind nicht alle gleich)): Co-Produktion des Songs und des Videos, aufgeführt von dem Komiker Rocco Barbaro.
  • Ecc.

https://www.facebook.com/ansaldomario/

Das könnte Sie auch interessieren…

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Walldorf: Der laufende Seniorenbus ist wieder unterwegs

Einfach „einsteigen“ und mitlaufen Der laufende Seniorenbus ist wieder gestartet. Zum Auftakt wurde eine Runde durch das Zentrum von Walldorf gedreht. Teilgenommen haben einige Bewohner des Astorstifts, ehrenamtliche Begleiter sowie Andrea Münch von der IAV-Stelle und...

Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal – ein indischer Abend

So viel Farbe und Geschmack - das hatten die Wenigsten erwartet. Zusammen mit dem Pächterpaar des Sarvan Havali, des indischen Restaurants (Clubhaus) am Sportplatz in Baiertal, entführten die Veranstalter der Spätlese e.V. die Gäste in die Welt der indischen Küche....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive