Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mannheim/Heidelberg: Polizeiliche Bilanz der Silvesterfeierlichkeiten im Präsidialbereich Mannheim

1. Januar 2020 | #Polizei, Das Neueste

Schwerpunkte der Silvesterfeierlichkeiten bildeten wie in den Vorjahren folgende Örtlichkeiten:

Stadt Mannheim: Friedrichsplatz, Paradeplatz, Marktplatz, beide Neckarbrücken und Alter Meßplatz.

Stadt Heidelberg: Bismarckplatz, Alte Neckarbrücke, Kornmarkt, Karlsplatz.

Rhein-Neckar-Kreis: Schwetzingen der Schlossplatz und in Walldorf die “Drehscheibe”.

Im Zeitraum von 23.30 – 00.45 Uhr wurden im Bereich Wasserturm / Planken Feuerwerkskörper abgebrannt. Vereinzelt kam es zu unkontrolliertem Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Im Gegensatz zum Vorjahr waren deutlich weniger Besucher (ca. 2.500) an der Örtlichkeit.

Im Gesamten konnten nachfolgend katalogisierte Besonderheiten festgestellt werden:

Insgesamt wurden 56 Einsätze im Zusammenhang mit Bränden gezählt, davon sechs Balkonbrände und sieben Brände von Fahrzeugen, wovon sechs Autos bei einem Tiefgaragenbrand beschädigt wurden.

Während der Silvesterfeierlichkeiten kam es zu 76 Einsätzen wegen Auseinandersetzungen von Personen, hier wurden 16 Körperverletzungsdelikte, ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, 36 Einsätze wegen Streitigkeiten und 23 Einsätzen wegen randalierenden Personen gezählt.

17 Anzeigen wegen illegalen Führens und Schießens mit sogenannten Schreckschusswaffen wurden gefertigt, die Waffen und Munition sichergestellt.

Außerdem wurden bis zum Berichtzeitpunkt 20 Sachbeschädigungen bekannt.

Polizeilich wurden zudem 39 Ruhestörungen angezeigt.

Zwei Anzeigen mit sexueller Motivation wurden der Polizei bekannt und zur Anzeige gebracht. Zum einen soll eine Frau in einem Schnellrestaurant in der Mannheimer Innenstadt am Hintern begrapscht worden sein. Eine Frau soll zudem in Heidelberg in einer Lokalität in der Unteren Straße zwischen die Beine gegriffen worden sein. In beiden Fällen wurden Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Im Bereich des Kornmarktes in Heidelberg verletzte sich ein 23-Jähriger beim Abbrennen einer Feuerwerksbatterie schwer am Auge, er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive