Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Malteser Jugend beim Vatertag der Stadtkapelle Wiesloch

19. Mai 2013 | Leitartikel, Malteser Wiesloch, Photo Gallery

(zg) Die Jugend des Malteser Hilfsdienst Wiesloch hat vergangene Woche zum dritten Mal beim Vatertagsfest der Stadtkapelle Wiesloch am Winzerkeller die Kinderbetreuung übernommen.

15 Malteser Jugend Mitglieder boten den ganzen Tag verschiedene Angebot wie Kinderschminken, Mandala malen, Salzteig formen, ein Rasterbild gestalten und Outdoorspiele an.

Ein Highlight war die Aufführung des Puppentheaters. Durch die Spenden im letzten Jahr konnte das Puppentheater angemalt werden und nun ziert Räuber Hotzenplotz das Theater. Trotz des wechselhaften Wetters nahmen viele junge Besucher das abwechslungsreiche Angebot in Anspruch.

Neben den vielen Attraktionen konnte die Malteser Jugend auch für die kommenden Gruppenstunden fleißig die Werbetrommel rühren. Die Gruppenstunden beginnen am 05.06 und finden jeden Mittwoch in der Dienststelle der Malteser statt. Die Maltis I für 6-10 Jahren finden von 16.00-17.30 statt und im Anschluss die Maltis II ab 10 Jahren von 18.00-19.30 Uhr. Die Malteser Jugend freut sich über viele interessierte Kinder und Jugendliche.

Ein besonderer Dank gilt der Stadtkapelle für die tolle Zusammenarbeit. Zudem bedankt sich die Malteser Jugend bei allen, die durch Ihre Spende unsere Arbeit tatkräftig unterstütz haben und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Quelle: Malteser Hilfsdienst Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Inklusive Theatergruppe führt Stück von Erich Kästner im Mehrgenerationenhaus auf

„Die Konferenz der Tiere“ hieß das Stück, das die inklusive Theatergruppe Zeit für Frieden an zwei Tagen im Mehrgenerationenhaus aufführte. Das Theaterprojekt des Vereins generationenübergreifendes Leben Walldorf (GeLeWa) war im vergangenen Jahr entstanden und hatte...

Starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt

Mehr als 2000 Menschen beteiligen sich an der Kundgebung für eine bunte Gesellschaft „Mit der heutigen Demonstration setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für eine gerechte, für eine bunte und menschenfreundliche Gesellschaft, für Demokratie, Menschlichkeit und...

Fichtenreihe muss gefällt werden

Aus Verkehrssicherungsgründen muss eine Reihe Fichten (ca. 70 Stück) auf Höhe des Tennisvereins Schatthausen an der L547 gefällt werden. Diese Maßnahme startet am kommenden Montag, 26.01 und dauert ca. drei Tage. Während der Ausführung wird der Verkehr tagsüber mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive