Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Magische Klänge einer Sommernacht“ im AQWA Walldorf

30. Juli 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, SAP-Sinfonieorchester

Das SAP Sinfonieorchester präsentierte zum Sommerferienbeginn auf der AQWA-Seebühne ein wunderbares Benefizkonzert zugunsten des Hospiz Agape – “Magic Sound of Summernight”.

(bb) Der Leiter des AQWA Bäderparks, Stefan Gottschalk, war begeistert ob der tollen Kulisse, die die fast 1.000 Gäste boten, die es sich rund um die Seebühne auf  Stühlen, Decken und Sitzkissen mehr oder weniger bequem gemacht hatten.
Er dankte seinem Mitarbeiter-Team, die es trotz der großen Hitze und den vielen Badegästen geschafft hatten, diesen Konzertabend vorzubereiten.

Hans Klemm, Vorsitzender des Fördervereins Hospiz Agape, nahm in seine Begrüßung auch den Dank an alle Unterstützer des Hospiz Agape auf, insbesondere auch den Dank an das SAP Sinfonieorchester unter der Leitung von Johanna Weitkamp, das bereits seit vielen Jahren durch seine Benefizkonzerte die Arbeit des Hospizes unterstützt.   

Thomas Kiessling führte nicht nur durch das Programm, sondern er sang sich auch als Solist zusammen mit der Sängerin Kerstin Bauer in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Sie präsentierten mit ihren bezaubernden Stimmen – alleine oder im Duett – bekannte Opern- und Operettenarien, die die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer zum Träumen und zum Staunen brachten.
Susanne Pister als Solistin an der Querflöte spielte zusammen mit dem Orchester ein seltenes Konzert von Vivaldi.

Für den Rock und Pop bei diesem Konzert waren wieder einmal Sascha Krebs und Rainer und Vanessa Kraft zuständig. In der letzten halben Stunde des zweistündigen Konzerts präsentierten sie mit Udo Jürgens („Die Krone der Schöpfung“), Led Zeppelin („Stairway to Heaven“)  sowie John Miles („Music“) und ABBA („Thank you fort he Music“) unvergessliche und immer aktuelle Popsongs.

Mit nicht enden wollendem Applaus bedankten sich die begeisterten Besucherinnen und Besucher beim SAP Sinfonieorchester und den Solisten für diesen musikalisch-stimmungsvollen Abend an der Seebühne.

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive