Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

M-BL TSG Wiesloch rettet Punkt

30. März 2015 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG-WieslochTSG Wiesloch rettet einen Punkt gegen Friedrichsfeld – TSG Wiesloch : TV Friedrichsfeld 24:24 (10:13)

Zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend war der TV Friedrichsfeld zu Gast in der Stadionhalle. Die TSG hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, so machte man doch im Hinspiel im Mannheimer Vorort keine gute Figur.

Die Anfangsphase wurde von den Abwehrreihen dominiert, beide Mannschaften taten sich schwer im Angriffsspiel. Wiesloch fand Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und erarbeitete sich einen 9:5 Vorsprung.

Leider schlichen sich in der Folge viele Fehler bei der TSG ein und man trennte sich mit 10:13 in die Halbzeit.

Stuhl24

Nach dem Pausentee hielten die Gäste ihren 3-Tore Vorsprung lange, bis der Rohr-Sieben in der 54. Minute der Ausgleich gelang. In einer hektischen Schlussphase waren es dann die Weinstädter, die mit einem verwandelten Sieben-Meter 4 Sekunden vor Schluss den letzten Akzent setzen konnten.

Trainer Matthias Rohr:”Der Punktgewinn war am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Wir haben phasenweise zu unkonzentriert und auch zerfahren agiert. Zum Glück haben wir in der Abwehr dann genug Stabilität gefunden um wieder ran zu kommen.

Daneben hat vor allem unsere linke Seite mit Jonas Ruß und Florian Sauter im Angriff für die nötigen Tore gesorgt.”

Für die TSG spielten: Im Tor: Böhler, S. Sauter Im Feld: Ruß 7/2, Lampert, Steinmann 2, Müller 1, Kling 1, Kloé, Meudt 3, F. Sauter 5, Späth 2, Wagner, Zander 3

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive