Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

M-BL: TSG Wiesloch holt wichtige Punkte

1. Februar 2015 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG Wiesloch

TSG Wiesloch siegt erneut im Abstiegskampf – TSG Wiesloch : TV Neuthard 22:21 (11:10)

Mit dem TV Neuthard gastierte am vergangene Samstag ein direkter Tabellennachbar der TSG und Konkurrent im Abstiegskampf in der Stadionhalle. Nach dem überzeugenden Erfolg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen wollten die Schützlinge von Matthias Rohr den Aufwärtstrend beibehalten und unbedingt beide Punkte holen.

Trotz einigen Startschwierigkeiten fanden die Wieslocher nach etwa zehn Minuten ins Spiel und holten den entstanden 2:6-Rückstand rasch zum 6:6 Ausgleich auf. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte gingen die Weinstädter immer wieder Führung, konnten sich aber nie absetzen, was die Gäste nutzten um zur Pause auf 11:10 anzuschließen.

 

Stuhl24

 

Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, die TSG spielte weiter konsequent ihr Spiel, doch die Neutharder kämpften und ließen sich nicht abschütteln. Erst sieben Minuten vor Ende traf Wiesloch zur scheinbar komfortablen 21:17 Führung.

Doch anstatt den “Sack zuzumachen” erlaubte sich die Rohr-Sieben noch einige, teilweise gravierende Fehler und musste 10 Sekunden vor Schluss in doppelter Unterzahl den Ausgleichstreffer zum 21:21 hinnehmen. In der Schlusssekunde belohnte sich die TSG Wiesloch dann doch noch für ein, die Endphase ausgenommen, gutes Spiel mit dem Siegtreffer zum 22:21.

Trainer Matthias Rohr:”Ich habe immer an den Sieg unserer Mannschaft geglaubt. Auch nach dem holprigen Start. Dass es am Ende so eng wird haben wir unserer fehlenden Abgezocktheit zuzuschreiben. Aber Hut ab auch vor dem Gegner, der nie aufgesteckt hat. Für Max freut es mich besonders, weil er einer der fleißigsten ist, der jedes Training hart arbeitet.”

Für die TSG spielten: Im Tor: Böhler, Mächtel Im Feld: Ruß 4, Lampert 2/2, Körner 5, Steinmann 1, Müller 1, Kling 1, M. Sauter 2, Ganshorn, Meudt 3, F. Sauter 3, Späth, Wagner

Am nächsten Sonntag, den 8.2. kämpft die erste Herrenmannschaft im Karlsruher Westen um weitere Punkte. Anpfiff gegen den TV Knielingen in der Reinhold-Crocoll-Sporthalle ist um 17:30 Uhr.

 

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive