Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

M-BL – HC Neuenbürg 2000 : TSG Wiesloch

13. November 2014 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG WieslochTSG Wiesloch verliert in Neuenbürg – HC Neuenbürg 2000 : TSG Wiesloch 30:28 (10:14)

Nach dem spielfreien Wochenende traten die Wieslocher am vergangenen Samstag beim HC Neuenbürg 2000 an. Mit dem Derbysieg gegen Rot und zwei intensiven Vorbereitungswochen im Rücken wollt die TSG den positiven Trend fortsetzen. Dies gelang in der ersten Halbzeit vorallem in der Abwehr, wo man die Vorgaben von Trainer Matthias Rohr gut umsetzen und die Rückraumschützen des HC im Schach halten konnte.

Die Weinstädter mussten so im ersten Spielabschnitt nur 10 Gegentreffer hinnehmen waren aber selbst 14 Mal erfolgreich. Folglich ging man mit einem 4-Tore Vorsprung zum Pausentee in die Kabine. Nach der Pause drehte der Gastgeber aber mächtig auf und konnte den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln. Die TSG zeigte sich beeindruckt und verlor vorallem in der Defensive zunehmend den Faden. In der Folge häuften sich nun auch die Fehler im Angriff. Die Wieslocher schafften es nicht mehr den Anschluss zu erzielen und mussten sich am Ende mit 30:28 geschlagen geben.

Trainer Matthias Rohr:”Es ist sehr schade, dass wir ohne Punkte nach Hause fahren müssen. Wir sind mit einem klaren Plan in die Partie und haben diesen in der 1. HZ gut umgesetzt. Dass wir trotz einer 4-Tore Führung in der Halbzeit verloren haben ist bitter und lag daran, dass wir 10 Minuten lang den Faden und den Fokus komplett verloren hatten.”

Für die TSG spielten:
Im Tor: Mächtel, Böhler
Im Feld: Ruß 5, Steinmann, Körner 11/2, Müller 1, Kling, M. Sauter 1, Ganshorn 2, Meudt 3, F. Sauter 1,  Späth 1, Zander 3

Zu ungewohnter Zeit am nächsten Sonntag sinnt die 1. Herrenmannschaft gegen die Drittligareserve der SG Leutershausen auf Wiedergutmachung. Anpfiff am Sonntag ist um 18:00 Uhr, unterstützen Sie die Mannschaft lautstark!

 

 

 

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive