Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lkw-Unfall auf der L 723 bei Frauenweiler

8. Mai 2018 | #Polizei, Das Neueste

Wiesloch: Lkw-Unfall auf der L 723,

2018-05-08T14:53:03

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zum Zusammenstoß zweier Lastwagen kam es auf der Landesstraße 723 / Bundesstraße 3, nördlich Frauenweiler.

Kurz vor 14:00 Uhr stießen ein spanischer 40-Tonner und ein weiterer Lkw im Bereich der dortigen Auffahrt zusammen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der Fahrer des 40-Tonners das Rotlicht der dortigen Ampel bzw. übersah selbiges.

Zumindest der Lenker des Container-Lasters erlitt Verletzungen, die eine notfallmedizinische Versorgung erforderlich machten. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, die Bergung der verunfallten Fahrzeuge wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen.

– Der Fahrer des Container-Lkw wurde schwer verletzt in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Fahrer des 40-Tonners blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 75.000.- Euro. Beide Laster waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die L 723 bis etwa 17.39 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Aufgrund des Rückstaus kam es zu zwei Folgeunfällen, weshalb es letztendlich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive