Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Literarischer Klavierabend in der Stadtbücherei Walldorf

20. Juni 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, Stadtbücherei Walldorf

Zu einem literarischen Klavierabend mit dem Cantaton Theater und Kompositionen von Frédéric Chopin lädt die Stadtbücherei Walldorf am Donnerstag, 23. Juni, 20 Uhr, herzlich ein.

Frédéric Chopin, Sohn eines französischen Vaters und einer polnischen Mutter, war eine der herausragendsten Musikerpersönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. 1810 in Polen geboren und ausgebildet, zog es ihn im Alter von zwanzig Jahren fort. Schließlich landete er in Paris, um dort als Pianist und Lehrer zu wirken.
Er starb 1849 im Alter von 39 Jahren. Hinterlassen hat er ein großes und farbiges Oeuvre: Von der literarisch inspirierten Klavier-Ballade bis zur folkloristisch geprägten Mazurka, von der konzertant-virtuosen Polonaise bis hin zum traumschönen Nocturne.
Dieser literarische Klavierabend des Cantaton Theaters bringt eine Auswahl der Kompositionen Chopins zu Gehör, gespielt von dem Pianisten Martin Engel, verbunden mit Texten von Wilhelm von Lenz, Franz Liszt, George Sand und Robert Schumann, gelesen von Burkhard Engel.

 

Eintritt: 6 €
Vorverkauf in der Stadtbücherei und der Buchhandlung Dörner

Stadtbücherei Walldorf, Hirschstr. 15, 69190 Walldorf, 06227/35-2600, [email protected], www.stadtbuecherei-walldorf.de 

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag 10 Uhr bis 19 Uhr
Mittwoch 12.30 Uhr bis 19 Uhr
Donnerstag 10 Uhr bis 19 Uhr
Freitag 14:30 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 Uhr bis 13 Uhr

Text: Stadtbücherei Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Wochenmarkt in dieser Woche fällt aus

Die Stadt Walldorf informiert: Am Feiertag Fronleichnam (Donnerstag, 30. Mai) wird der Wochenmarkt komplett entfallen. Es gibt in dieser Woche keinen Ersatztermin.  

Walldorf: Sozialbericht 2023 im Gemeinderat vorgestellt

  Hilfe und Lösungen in allen Bereichen Arbeits- und Wohnungsmarktdaten, Statistiken zur Obdachlosigkeit und Anschlussunterbringung, die Angebote in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit, Ferien- und Freizeitangebote, aber auch weitere Angebote für Familien,...

Dielheim – Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend

Dielheim: Unfall mit Totalschaden Am Samstagabend kurz nach 21:00 Uhr kam, aus bislang ungeklärten Gründen, ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem PKW, Honda von der A6, zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg von der Fahrbahn ab. Da an dieser Stelle keine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive