Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Listenaufstellung der Freien Wähler Wiesloch

24. Februar 2024 | > Wiesloch, Das Neueste, Politik

Am 22. Februar trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhardter 7 in Schatthausen.

Zunächst verabschiedeten die Anwesen ein in mehreren Workshops erarbeitetes Wahlprogramm.

Schwerpunkte der Freien Wähler werden sein: Energiewende, Schulen, Kindergärten, Grundsteuerreform, Handel & Gewerbe, Innenstadtentwicklung, Verkehr, Verwaltung, soziale Einrichtungen, Bauen & Wohnen sowie Migration. „Es ist toll, dass wir gemeinsam ein Programm erarbeitet haben, an dem sich so viele Mitglieder beteiligt haben. Obschon wir keine Partei sind, haben wir doch eine klare Linie für uns gefunden.“ erklärt der FW Vorsitzende Jochen Filsinger.

Freie Waehler Wiesloch. Kommunalwahl 2024. MItgliederversammlung in Schatthausen Hoha7 zur Abstimmung der Gemeinderatsliste. 22.02.2024 – Jan A. Pfeifer – 0172-6290959 22.02.2024 – Jan A. Pfeifer – 0172-6290959

Im Anschluss wurden die Listen für die Wahl aufgestellt und gewählt. Die Freien Wähler werden zu den Ortschaftsratswahlen in Schatthausen und Baiertal mit eigenen Listen antreten. Ebenso werden die FW mit 26 Kandidaten für den Gemeinderat antreten. Der langjährige Fraktionsvorsitzende Fritz Zeier wird nicht mehr kandidieren. Fraktionsmitglied Thorsten Krings konnte sich nicht auf einem der vorderen Plätze postieren. Als Spitzenkandidatin tritt Monika Rausch-Förster an. Die Kreistagsliste wird von OB Dirk Elkemann angeführt.

Die Listen setzen sich wie folgt zusammen:

Gemeinderat Wiesloch

1 Monika Rausch-Förster

2 Helmut Pfeifer

3 Jochen Filsinger

4 Michael Schindler

5 Jan A. Pfeifer

6 Gerd-Uwe Soder

7 Daniel Schmitt

8 Kai Seewöster

9 Thorsten Krings

10 Simone Meyer

11 Rüdiger Strecker

12 Dirk Hofer

13 Thomas Holfelder

14 Athanasios Tziolas

15 Sabrina Schmidt geb. Kirsch

16 Patrick Schulz

17 Felicitas Wettig-Knodel

18 Dr. Jochen Beurer

19 Rainer Fuchs

20 Ralph Förster

21 Martin Wimmer

22 Marco Friedrich

23 Ulrich Kopp

24 Peter Burkhardt

25 Petra Geiger

26 Marc André Albrecht

Ortschaftsrat Baiertal

1 Daniel Schmitt

2 Stefan Strasser

3 Jochen Filsinger

Ortschaftsrat Schatthausen

1 Patrick Schulz

2 Harry Schilles

3 Lutz Römmer

4 Markus Schmidt

5 Ulvi Bern

6 Ulrich Hoffmann

7 Dr. Thorsten Krings

Kreistag

1 Dirk Elkemann

2 Monika Rausch-Förster

3 Michael Schindler

4 Helmut Pfeifer

5 Thorsten Krings

6 Jan A. Pfeifer

„Unsere Listen zeigen einen Querschnitt durch die ganze Bevölkerung. Gerade für uns als Freie Wähler ist es wichtig, dass wir Politik von Bürgern für Bürger machen.“ sagt der Vorsitzende Jochen Filsinger.

Quelle: Thorsten Krings

Das könnte Sie auch interessieren…

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Konzerte der Stadt: Liederabend in der Laurentiuskapelle mit „Ophelias Traum“

  Die dritte Veranstaltung der diesjährigen Reihe „Konzerte der Stadt“ findet am Donnerstag, 25. April, 19 Uhr, in der Laurentiuskapelle statt. Alina Wunderlin (Sopran) und Ulrich Eisenlohr (Klavier) präsentieren unter dem Titel „Ophelias Traum“ Werke von Robert...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive