Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lions Club – Adventskalender Südliche Bergstrasse

30. November 2016 | Das Neueste, Lions Club Wiesloch

Malwettbewerb „Mach Dir ein Bild von Weihnachten“

ankuendigung-malwettbewerb-2016

Andreas Böhler (Präsident Lions Club Wiesloch), Dietmar Sommer (1. Vorsitzender Förderverein Lions Adventskalender), Uwe Dörner (2. Vorsitzender Lions Adventskalender) und Dr. Martin P. Ackermann (Präsident Lions Club Walldorf-Astoria) rufen zum Malwettbewerb auf.

Die Lions-Clubs Walldorf-Astoria und Wiesloch rufen in diesem Jahr wieder alle jungen Künstler aus Wiesloch, Walldorf, St. Leon-Rot, Rauenberg und Mühlhausen auf, an einem Weihnachtsmalwettbewerb teilzunehmen.

„Wir sind schon sehr gespannt auf die Werke der jungen Künstler“, so Dietmar Sommer, 1. Vorsitzender des Förderverein Lions Adventskalender Südliche Bergstrasse e. V. „In den vergangenen Jahren war die Resonanz toll, vielleicht können wir sie in diesem Jahr sogar noch übertreffen“, hofft Uwe Dörner, 2. Vorsitzender des Fördervereins.

Das Siegermotiv wird im Jahr 2017 den „Lions Adventskalender Südliche Bergstrasse“ zieren. Dieser Kalender wird dann bereits das fünfte Mal von den Lions Clubs Walldorf-Astoria und Wiesloch gemeinsam aufgelegt.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Mitmachen kann jeder Schüler aus Walldorf, Wiesloch, Rauenberg, Mühlhausen und St. Leon-Rot. Wichtig ist, dass das Bild selbst gemalt ist und repro- bzw. druckfähig ist.

Das Format sollte DIN A3 (Querformat) sein. Damit das fertige Bild auch am Malwettbewerb teilnehmen kann müssen auf der Rückseite Name, Adresse, Alter, Schule und Klasse notiert werden.

Anschließend muss das Bild bis zum 16. Dezember 2016 in der Stadt-Apotheke in Walldorf, beim Spielzeugfachgeschäft Spielewichtel in St. Leon-Rot, bei den Bürgerbüros in Mühlhausen und Rauenberg oder bei der Buchhandlung Dörner in Wiesloch abgegeben werden.

Die ersten drei Sieger werden dann mit Ihren Eltern zum Neujahrsempfang des Lions Club Walldorf-Astoria am 13. Januar 2017eingeladen und dort ausgezeichnet.

 

Quelle Text/Foto: Lions Wiesloch

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive